Know-how stärken und das Portfolio weiterentwickeln

InterLog Management führt CE-Zertifizierungen durch

Seit Mitte des Jahres ist das Unternehmen InterLog Management GmbH ermächtigt, CE-Zertifizierungen im Bereich von automatisierten Logistikanlagen durchzuführen. Insbesondere bei automatischen Logistikanlagen, welche in verschiedenen Bauetappen modernisiert oder mit Zubauten von automatisch betriebenen Logistikkomponenten wie Fördertechnik, Heber, Regalbediengeräte etc. ergänzt werden, kommt der Aspekt der Anlagen-Gesamtzertifizierung zum Tragen. Ergänzend zu dem bestehenden Dienstleistungsspektrum, welches unter anderem auch die Planung und Durchführung von Anlagenmodernisierungen sowie Anlagen – Neu- und Ergänzungsplanungen enthält, erstellet InterLog Management nun auch die komplette CE-Zertifizierungsdokumentation.

Visualisierung und Simulation in 3D

Häufig fällt die Planung von Logistikprozessen und Abläufen abstrakt aus. Um diesem Umstand entgegen wirken zu können, hat InterLog Management vor rund einem Jahr begonnen, bei der Planung von umfangreichen und/oder komplexen Logistikprozessen mit Demo3D-Software zu arbeiten.

Simulation in 3D

Integrierte Logistikplanungen – Kooperation mit Industriearchitekten

Die Anforderungen an Planungsleistungen steigen stetig. Seit einiger Zeit konzeptioniert und plant InterLog Management daher nicht nur mehr die intralogistischen Prozesse und die dazugehörende Infrastruktur. Vielmehr plant und konzeptioniert das Logistik-Beratungsunternehmen nun zusätzlich sowohl bestehende als auch neu zu errichtende Logistikgebäude samt Fläche. Konzept- und Planungsaufträge mit einer solchen Ausprägung werden in Form als Generalunternehmer mit versierten Partnern im Bereich der Industriearchitektur abgewickelt -  insbesondere um auch die gesetzlichen Bedingungen für solche Bauvorhaben zuverlässig erarbeiten zu können.

Planen Sie Ihre neue Logistik

Projektplanung im i-ProjectRoom optimiert

Das unternehmenseigene Projektmanagement Tool i-ProjectRoom hat sein Planungsmodul komplett überarbeitet und steht nun in einer neuen Version zur Verfügung. Die neugestaltete Projektplanung unterstützt Drag&Drop direkt im Browser und beschleunigt die Administration enorm. Ergänzt wird die neue Projektplanung durch einen Meilensteinplan, der die wichtigsten Projekttermine übersichtlich abbildet.

Video ansehen

• supply chain management
  • strategieberatung
  • prozessoptimierung