Klimaschutzmanagement Stadt Pfullingen - Kostenlose Gebäude-Checks

Pressemitteilung   •   Jul 31, 2019 06:33 CEST

Kostenlose Gebäude-Checks

Sie möchten wissen, wie viel Energie Ihr Zuhause verbraucht? Ihre Fenster wurden schon vor Jahrzehnten eingebaut? Sie überlegen, Ihre Heizung zu tauschen? Hier hilft der Gebäude-Check weiter: Bei diesem Check vor Ort erfahren Sie alles über die energetische Situation Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung. Ein Energieberater beurteilt dazuIhren Strom- und Wärmeverbrauch und schaut die Heizungsanlage sowie die Gebäudehülle des Wohnhauses an. Dabei werden auch Einsparpotenziale identifiziert. Nach dem Check erhalten Sie einen standardisierten Kurzbericht mit individuellen Handlungsempfehlungen auf der Grundlage der Check-Ergebnisse.Kostenlose Gebäude-Checks

Das Team des Klimaschutzmanagements von „Pfullingen - für ein prima Klima!“ hat nun für alle Daheimgebliebenen ein besonderes Schnäppchen im Angebot. Die ersten 10 Anrufer und Anruferinnen erhalten einen Gebäude-Check gratis!

Rufen Sie im Aktionszeitraum von Montag, 12.08.2019 bis Freitag, 16.08.2019 unter 0 71 21-14 77 495 an und vereinbaren Sie gleich einen Termin für Ihren Gebäude-Check!

KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen - unabhängig beraten lassen

Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen ist eine der 35 regionalen Energieagenturen in Baden-Württemberg. Mit unseren sechs Mitarbeitern beraten wir Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Reutlingen neutral, unabhängig und kostenlos zu Energieeinsparung, Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Seit 2016 ist die KlimaschutzAgentur Teil der Kompetenzstelle Neckar-Alb und berät seitdem Unternehmen im gesamten Landkreis zu Energieeffizienzmaßnahmen und Fördermöglichkeiten. Die KlimaschutzAgentur wurde 2007 von 14 Gesellschaftern als gemeinnützige GmbH gegründet. Jedes Jahr sensibilisiert das Team der KlimaschutzAgentur über 2.500 Schüler im Landkreis zu Energie und Klimaschutz. Des Weiteren unterstützen die Experten der Agentur alle Kommunen im Landkreis Reutlingen bei der Erreichung ihrer Klimaschutzziele.

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)