Pflanzschale CUBETO Color - ein neuer Blickfang in Naturstein-Optik

Pressemitteilung   •   Dez 09, 2016 16:04 CET

Ganz groß in Schale geworfen hat sich das neueste Pflanzgefäß von LECHUZA. Die Schale CUBETO Color mit neuer natürlicher Oberfläche in angesagter rauer Naturstein-Optik ist ab Mitte Januar 2017 in zwei Größen erhältlich. Dank der klassischen Kontur und der natürlichen Oberflächenstruktur, eignet sich das Gefäß sowohl als Akzent in Wohnräumen, wie auch als Dekorationselement auf der Terrasse und im Garten oder als stilvolle Grabschale.

Mit Zimmerpflanzen gestaltet ist die Schale im Innenraum ein moderner Blickfang und greift den Trend, ein natürliches Wohnumfeld zu schaffen, stilgerecht auf. Im Außenbereich passt die Pflanzschale bestens auf Säulen oder Mauervorsprünge und harmoniert aufgrund der natürlichen Stein-Optik mit dem Gartenumfeld. Ob Gestecke zu Weihnachten, bunte Frühjahrsbepflanzungen vor der Haustür, als grünes Osternest oder auch auf Grabsteinen und in Eingangsportalen – CUBETO Color eignet sich für jeden Anlass und macht kreative Pflanzenarrangements zum Eyecatcher.

Das bewährte LECHUZA Erd-Bewässerungs-System mit 1,6 und 3 Liter Wasserreservoir versorgt die Pflanzen bedarfsgerecht mit Wasser und Nährstoffen nach dem Vorbild der Natur. Beim Einsatz im Freien kann über eine herausnehmbare Bodenschraube überschüssiges Regenwasser ablaufen. Damit sind die Pflanzen auch bei Regen vor Staunässe geschützt. Die Schale ist aus leichtem, hochwertigen Kunststoff gefertigt und lässt sich mühelos transportieren.

LECHUZA CUBETO Color ist ab Januar 2017 in den Farbtönen sandbeige, graphitschwarz und steingrau sowie in zwei verschiedenen Größen (Durchmesser 30 cm und 40 cm) als „All-in-One Set" mit Pflanzgefäß, Pflanzeinsatz, Wasserstandsanzeiger sowie Pflanzsubstrat LECHUZA-PON im Handel erhältlich.

CUBETO Color (ØxH): 30 x 13 Zentimeter, 1,6 Liter Wasserreservoir; Preis: ab 19,95 Euro (UVP) CUBETO Color (ØxH): 40 x 18 Zentimeter, 3 Liter Wasserreservoir; Preis: ab 29,95 Euro (UVP)

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit Deutschlands größter Spielzeugproduzent. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Die Brandstätter Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 4.100 Mitarbeiter.