Stylische Geschenkidee für Pflanzenliebhaber

Pressemitteilung   •   Mär 13, 2018 14:00 CET

Ob Muttertag, Geburtstag oder als Dankeschön für eine Einladung – die große Pflanztasche, das Pflanzgefäß und die passende Gießkanne sind genau das richtige Geschenk für alle, die Wert auf schicke Accessoires und glückliche Zimmerpflanzen legen.

Blumen gelten nicht umsonst als Klassiker unter den Geschenken und eignen sich perfekt, um lieben Menschen eine Freude zu machen. Besonders kreativ und hochwertig lassen sich die blühenden Präsente mit der neuen YULA-Collection von LECHUZA arrangieren.

Dabei sind die YULA-Pflanztasche und das YULA-Pflanzgefäß aber nicht nur ein stylishes Must-have für jede Wohnung, sie sind durch ihre bewährte Funktionalität auch überaus praktisch. Mit dem integrierten Docht-Bewässerungssystem lässt sich der grüne Daumen gleich mitverschenken: Die Blumen oder Pflanzen bleiben in ihrem Kulturtopf und werden mit dem LECHUZA-Dochtspieß versehen, bevor sie in die Gefäße eingesetzt werden und sich über den Spieß individuell mit Wasser versorgen können. Am Wasserstandsanzeiger erkennt man sofort, wann die Pflanzen wieder gegossen werden müssen. So fühlt sich jede Pflanze wohl, bleibt lange frisch und verbreitet eine wohnliche Atmosphäre.

Die große Pflanztasche ist ein außergewöhnliches Dekoaccessoire mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Mit dem praktischen, verstellbaren Henkel wird die Pflanztasche im Handumdrehen zum idealen Mitbringsel. Hier passen sogar zwei Kulturtöpfe hinein – aber auch eine Flasche Prosecco und eine Schachtel Pralinen finden neben einer farbenprächtigen Nelke, einem treuen Vergissmeinnicht oder einem zarten Krokus Platz.

In der neutralen Farbkombination weiß/grau oder weiß/pistaziengrün machen die Gefäße in jedem Zuhause eine gute Figur. Passend dazu ist die kleine Gießkanne ein richtiges It-Piece für jeden LECHUZA-Fan.

Die beiden Gefäße und die Gießkanne sind in den Farben grau und pistaziengrün als „All-in-One Set“ mit Pflanzgefäß, -einsatz, Wasserstandsanzeiger und Dochtspieß erhältlich.

YULA Pflanzgefäß mit Platz für einen Kulturtopf (∅ max. 12 Zentimeter)
Maße (B x T x H): 17 x 17 x 16 Zentimeter; 0,5 Liter Wasserreservoir; Preis 12,99 € (UVP)

YULA Pflanztasche mit Platz für bis zu zwei Kulturtöpfe (∅ je max. 12 Zentimeter)
Maße (B x T x H): 36 x 17 x 38 Zentimeter; 1 Liter Wasserreservoir; Preis 19,99 € (UVP)

YULA Gießkanne
Maße (B x T x H): 28 x 14 x 20 Zentimeter; 1,7 Liter Wasserreservoir; Preis 9,99 € (UVP)

------------------------------------------------------------------------------------

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit einer der größten deutschen Spielzeugproduzenten. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Die Brandstätter Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 4.400 Mitarbeiter.