Das Team der Dinnershow "Amore Mio!" freut sich auf die Premiere am 18. November 2016

"Amore Mio!" - Dinnershow feiert am 18. November 2016 im historischen Leipziger Stadtbad Premiere

Vom 18. November bis 31. Dezember 2016 verzaubert die Weihnachts-Dinnershow "Amore Mio!" ihre Gäste im historischen Leipziger Stadtbad. Die Show hat von Comedy, Magie, Musik, Artistik bis hin zu einem erlesenen 4-Gänge-Menü alles in ihrem Repertoire. Sie dreht sich in diesem Jahr rund um die Liebe, die sich wie ein roter Faden durch das Show-Programm sowie das Menü ziehen wird.

Unter der Regie von Lutz Weber und der künstlerischen Leitung von Guido Gentzel ist zum fünften Mal in Folge eine Weihnachts-Dinnershow entstanden. Über 20 Künstler aus den Niederlanden, den USA, Kanada, Frankreich, Italien, England und Russland werden exklusiv ihr Können zum Besten geben. So begeistern u.a. die französischen Trapezkünstlerinnen Les Soeurs Pillères mit einer Comedy-Show, die den Zuschauern die Tränen in die Augen treiben wird. Die ehemalige Männerschwimmhalle im Leipziger Stadtbad bietet hierfür als einzigartige Eventlocation mit 18 Metern Deckenhöhe den perfekten Spielraum für Luftkünstler.

Ein weiterer Höhepunkt werden die Gebrüder Marton aus Italien sein, die mit Partnerakrobatik den Zuschauerraum zum Staunen bringen werden. Der Magier Daniel Craven wird wie auch im vergangenen Jahr durch den Abend führen. Der Kölner ist ein Experte auf dem Gebiet der Magie und wird mit allerlei Sinnestäuschungen und Illusionstricks die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Auch die Band "Nightfever", die die Dinnershow seit fünf Jahren begleitet, wird als musikalischer Act für Stimmung sorgen. Zwischen den Programmpunkten können sich die Gäste auf ein weihnachtliches Menü freuen, u.a. wird glasierte Entenkeule mit Apfelrotkohl und Thüringer Kloß serviert. Das Team von Saxonia-Catering bereitet während der 24 Showtage über 8.000 Menüs zu.

Die Premiere der Weihnachts-Dinnershow "Amore Mio!" bildet den Abschluss der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des historischen Leipziger Stadtbades in diesem Jahr. Zwar ist das Stadtbad momentan noch nicht wieder zum Baden freigegeben, jedoch macht die Förderstiftung Leipziger Stadtbad seit 2012 diverse Events in den historischen Räumen möglich. "Wir sind froh, dass wir mit der Show auch einen kleinen Teil zum Erhalt dieses Denkmaljuwels beitragen können", betont Henrik Dantz, Initiator der Weihnachts-Dinnershow.

Weitere Infos sowie Kartenbestellungen unter: http://bit.ly/1rNpRIX

Redaktion: Luise Karwofsky