Bachfest Leipzig - "BACHmosphäre" auf dem Markt vor dem Alten Rathaus

Pressemitteilung -

Führende Bach-Interpreten sind vom 10. Juni bis 19. Juni 2016 beim Bachfest Leipzig zu erleben

Vom 10. Juni bis 19. Juni 2016 ergründen führende Bach-Interpreten beim Bachfest Leipzig die "Geheimnisse der Harmonie", darunter der Thomanerchor Leipzig, Sir John Eliot Gardiner mit Monteverdi Choir und English Baroque Soloists, Trevor Pinnock und das Gewandhausorchester Leipzig, Sir Roger Norrington und die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, William Christie und Les Arts Florissants sowie zahlreiche exzellente Leipziger Chöre und Orchester.

Zum diesjährigen Bachfest werden Gäste aus 35 Nationen erwartet. Somit zählt die Veranstaltung in Deutschland zu den großen internationalen Musikfestivals. Das Bachfest Leipzig bietet 114 Veranstaltungen an, die u.a. an historischen Bach-Stätten wie der Thomaskirche und der Nikolaikirche stattfinden.

"BACHmosphäre" präsentiert auch in dieser Saison Klassik-Open-Airs mit Bach-Bearbeitungen auf dem Leipziger Markt, virtuosem Jazz und einem Wandelkonzert in der Leipziger Innenstadt. Höhepunkt des Programms für Kinder, Familien und Jugendliche "b@ch für uns!" ist die deutsch-französische Chorakademie mit jungen Sängern aus den Städten Leipzig und Lyon.

Mit Versionsvergleichen Bachscher Hauptwerke und der Einführung eines Kantatentages werden neue Akzente gesetzt. Anlässlich von Max Regers Todestag und Ferruccio Busonis Geburtstag erfahren zudem zwei Meister des 19. Jahrhunderts Würdigung, deren Kompositionen eng mit der Bach-Rezeption verbunden sind.

Die Pressemappe zum Bachfest findet man unter folgendem Link: http://bit.ly/1ZDJYJg

Redaktion: Suzan Kuhfuß und Franziska von Sohl

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM