Lyreco zeichnet sieben Lieferanten aus

Barsinghausen, 30.04.2015: Am vergangenen Freitag lud Lyreco, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, seine Lieferanten und Partner in das Alte Rathaus im Zentrum von Hannover ein, um diese wie jedes Jahr über die aktuelle Geschäftsentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens zu informieren. Zudem zeichnete der Bürobedarfs-Global Lieferanten in insgesamt sieben Kategorien für eine besonders gute Zusammenarbeit aus.

Rund 100 Lieferanten aus der PBS-Branche folgten der Einladung und informierten sich über Ergebnisse des vergangenen Jahres und neue Projekte, die bei Lyreco für das anstehende Jahr geplant sind. Im Einzelnen präsentierten Geschäftsführer Marc Gebauer und Marketing Direktor Martin Bock die Geschäftsergebnisse aus dem letzten Jahr und gewährten einen Ausblick auf Aktionen, die noch für das laufende Jahr geplant sind.

Im Anschluss daran stellte Markus Finkbeiner, Vertriebsdirektor für das Großkundensegment bei Lyreco, zusammen mit seinen Kollegen die aktuellen Entwicklungen in diesem Vertriebsbereich vor. Außerdem erläuterte er den Besuchern die kurz- und mittelfristigen Ziele, die er sich gemeinsam mit seinem Team gesteckt hat.

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch wieder die besten Partner Lyrecos in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Das Lieferantenbewertungsprogramm SPIP (Supplier Performance Improvement Program), das auf nationaler und internationaler Ebene durchgeführt wird, beurteilt unter anderem gemeinsam umgesetzte Marketingmaßnahmen, aber auch die generelle Logistikperformance. Ziel des Programms ist es, Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit Lyreco aufzuzeigen. Die detaillierten Bewertungskriterien ermöglichen den Lieferanten gezielt Optimierungen einzuleiten, von denen letztlich auch die gemeinsamen Kunden profitieren.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sind in diesem Jahr:

DURABLE HUNKE & JOCHHEIM GMBH in der Kategorie GOP

WILKINSON SWORD GMBH in der Kategorie TECHNOLOGY SEALED AIRGMBH in der Kategorie PAPER

3M DEUTSCHLAND GMBH in der Kategorie MARKETING

TURBON EUROPE GMBH in der Kategorie LOGISTIK > 35 SKU

PENTEL BÜROBEDARFS-HANDELSGESELLSCHAFT MBH in der Kategorie LOGISTIK < 35 SKU

SCA HYGIENE PRODUCTS AFH SALES GMBH in der Kategorie WORKPLACE

Im Bild von links nach rechts: Marc Gebauer - Lyreco Deutschland GmbH, Rolf Werner - 3M Deutschland GmbH, Thomas Mörschler - Durable Hunke & Jochheim GmbH, Lex Bruggeman - Turbon Europe GmbH, Dieter Krapp - Diversey Deutschland GmbH & Co.OHG, Martin Bock - Lyreco Deutschland GmbH

Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 8.700 Mitarbeitern, davon über 4.000 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete
Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2013. Werden die Partner dazu gerechnet,
deckt Lyreco aktuell 45 Länder auf 5 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco
sind in

-  Afrika: WALTONS (Südafrika, Namibia und Mosambik)

-  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN