Maschinensucher.de wird größter Sponsor der 2. Bundesliga

Maschinensucher.de, der führende Marktplatz für Gebrauchtmaschinen, engagiert sich in der Saison 2019/2020 als offizieller Bandenpartner bei acht Vereinen und ist damit der größte Sponsor der 2. Fußball-Bundesliga.

Das schnell wachsende Essener Technologie-Unternehmen und acht Fußball-Vereine aus der 2. Bundesliga kooperieren ab sofort. Damit erweitert Maschinensucher.de sein Sport-Sponsoring um die beliebteste Sportart Deutschlands. Bisher ist der Online-Marktplatz im Sport vor allem durch sein Engagement im Darts bekannt. Maschinensucher.de ist u.a. Trikotsponsor des mehrfachen Darts-Weltmeisters Michael van Gerwen und Premium-Partner der kommenden Darts EM in Göttingen.

Thorsten Muschler, Gründer und Geschäftsführer von Maschinensucher.de, ist begeistert über die gewonnenen Partnerschaften: “Das ist die beste zweite Liga der Geschichte. Wir engagieren uns bei Top-Vereinen wie u.a. Hannover 96, dem 1. FC Nürnberg und Dynamo Dresden. Alle acht Vereine verfügen über eine enorme Reichweite und Bekanntheit offline wie online.” Patrick Ratzke, Chief Sales Officer bei Maschinensucher.de ergänzt: “Die deutsche 2. Bundesliga ist die beste 2. Liga der Welt. Keine andere 2. Liga hat so viele Zuschauer, eine so große Reichweite und so viele Traditionsvereine. Wir freuen uns, die Mannschaften auf Ihrem Weg zu begleiten.”

Das Sponsoring-Engagement ist über die gesamte Saison 2019/2020 angelegt. Thorsten Muschler erläutert einen weiteren Beweggrund: „Unsere Kunden reduzieren jeden Tag den CO2-Fußabdruck, indem Sie gebrauchte Maschinen einer neuen Nutzung zuführen. Das wird zu wenig gewürdigt. Dies gilt es zu ändern. Dafür werden wir die Plattform 2. Bundesliga nutzen.“ Maschinensucher.de wird im Rahmen der Kooperation als Bandenpartner bei allen Heimspielen der Fußballvereine FC Erzgebirge AUE, 1. FC Nürnberg, VfL Bochum, Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, Hannover 96, SV Sandhausen und VfL Osnabrück präsent sein.

Über Maschinensucher.de

Die Machineseeker Group betreibt mit Maschinensucher.de und Machineseeker.com den führenden Online-Marktplatz für Gebrauchtmaschinen und mit TruckScout24 den führenden Marktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge. Mehr als 9.200 Kunden inserieren derzeit über 250.000 gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge auf den Plattformen. Die Marktplätze haben pro Monat mehr als vier Millionen Besucher. Die Firma beschäftigt an den Standorten Essen (Zentrale) und München über 40 Mitarbeiter. Maschinensucher.de ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Machineseeker Group gehört zu den großen Sportförderern in Deutschland.

• Unternehmensinformationen

• sponsoring