Insel Newsflash Mauritius - Mai 2017

Mauritius ist das ganze Jahr eine Reise wert. Auch im mauritischen Winter, der von Mai bis September andauert, lädt die Insel noch zum Baden und Sonnen ein. Die milderen Temperaturen bedeuten aber auch: es ist die ideale Jahreszeit, um die Insel aktiv zu erleben und zu erkunden. Dabei locken auch eine Vielzahl von Angeboten und Rabatten auf die unterschiedlichsten Unternehmungen. Mehr Details dazu sowie spannende Neuigkeiten von den Hotel- und Airlinepartnern sowie den lokalen Veranstaltern im Insel Newsflash:

„Mauritius 365“ Kampagne: unvergessliche Momente das ganze Jahr über

Bereits zum zweiten Mal startet die Kampagne "Mauritius 365", die die Trauminsel als ganzjährige Destination bewirbt. Zwischen Mai und September 2017 sind eine Reihe von Aktivitäten zu Land und zu Wasser zu reduzierten Preisen im Angebot. Auf der offiziellen Webseite http://www.mauritius365.mu finden sich dazu spezielle Werbeaktionen und Freizeitaktivitäten sowie Informationen und Angebote für Besucher und Bewohner. Für Inspiration und Orientierung zugleich, sorgen die vier vorgeschlagenen Angebotskategorien: Entspannen, Auftanken, Genießen und Entdecken.

Thematische Webinare für Expedienten

Das Fremdenverkehrsamt von Mauritius setzt seine erfolgreiche Webinarreihe fort. Bei den Online-Schulungen am 18. Mai und 13. Juni jeweils um 9:00 Uhr bekommen Expedienten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Facetten der Trauminsel besser kennenzulernen. Im erstgenannten Termin geht es mit „Mauritius Aktiv“ um die zahlreichen aktiven Unternehmungen auf der Insel. Am 13. Juni steht Romantik im Mittelpunkt – „Mauritius für Paare“ macht Teilnehmer mit den Vorzügen der Destination für diese Zielgruppe vertraut.

Mauritische Tapas aus dem Meer und direkt am Meer im Outrigger Beach Resort

Die beliebte Rum & Krabben-Hütte von Willie bietet seit diesem Monat eine neue Reihe von würzigen, schmackhaften Gerichten zum Teilen an. Direkt am Strand, mit Sand unter den Zehen und vor der türkisfarbenen Lagune wird die Verkostung zu einem besonderen Erlebnis. Das Konzept heißt: Tapas im Mauritius-Stil mit der Betonung auf Krabben, Fisch und Meeresfrüchten. Saftige Highlights: Paella, ein Eimer Krabben nach Omas Rezept, das feinste Krabben-Curry im Bel Ombre oder die beeindruckende Languste „Thermidor“.

Maritim Crystals Beach Hotel erzählt die Geschichte des Zuckers in Mauritius

Zuckerrohr wurde bereits 1639 von den Holländern nach Mauritius gebracht und war über Jahre das Rückgrat der mauritischen Wirtschaft. Maritim Crystals Beach Hotel bietet seine Gästen einen wöchentlichen Workshop rund um die magische Pflanze und ermöglicht damit ein erstes Eintauchen in die mauritische Kultur. Anhand der Geschichte der Zuckerproduktion lässt sich auch die faszinierende Geschichte der Insel erklären. Der Workshop endet mit einem Besuch in dem hoteleigenen Zuckermühlen-Turm.

Air Mauritius wird 50 – und gleichzeitig jünger und moderner

Die nationale Fluggesellschaft von Mauritius modernisiert Schritt für Schritt ihre Flotte. Bereits im Jubiläumsjahr - Air Mauritius feiert 2017 ihr 50-jähriges Bestehen - werden die ersten zwei modernen Maschinen des Typs A350 auf der Route nach Paris eingesetzt. Die restlichen vier Flugzeuge sind für 2019 und 2023 geplant. Zusätzlich hat sich Air Mauritius für zwei A330neo entschieden, die ab Oktober 2018 auf weiteren Langstrecken zum Einsatz kommen. Die neuen A350er verfügen über 28 Business und 298 Economy Class Plätze. Alle Maschinen sind ausgestattet mit neuen, breiteren Sitzen. Gäste in der Business-Class dürfen sich über Flachbetten, einem neuen Inflight-Entertainment-System und WLAN freuen.

Sternschnuppen auf Mauritius mit Solis Indian Ocean

Rund um den 12. August 2017 finden wieder die Perseiden statt. Der jährlich wiederkehrende Meteorstrom ist gut sichtbar in den meist wolkenlosen Nachthimmeln von Mauritius. Solis Indian Ocean organisiert deshalb einen nächtlichen Ausflug abseits von Licht und Lärm in der wunderschönen Natur des Yemen Nature Reserve. Teilnehmer haben die Chance auf einen ungehinderten Blick auf bekannte Konstellationen wie Orion oder unbekannte Konstellationen wie das Southern Cross, die sie von der Nordhalbkugel aus nicht sehen können. Beim gemütlich knisternden Lagerfeuer lernen Teilnehmer außerdem die Mythologie und die Wissenschaft der Sterne kennen.

• reisen
  • tourismus