Mit dem CORE-Prinzip zur optimierten Customer Journey

Schon Kurt Tucholsky meinte, “wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden”. Beim Thema Content Marketing verhält es sich genau so. Von besonderer Bedeutung ist dies im B2B Bereich, in welchem Geschäftspartner ein persönliches Verhältnis aufbauen. Was genau verbirgt sich hinter Content Marketing? Und welche Rolle spielen das CORE-Prinzip und die Optimierung der Customer Journey dabei? Diese und weitere Themen werden in unserem neuen White Paper “Strategisches Content Marketing im B2B” näher beleuchtet.

Das grundsätzliche Ziel im Content Marketing ist es, die unterschiedlichen Zielgruppen eines Unternehmens während ihrer kompletten Customer Journey zu begleiten und mit relevanten Inhalten zu versorgen - vom ersten Eindruck über das Informieren bis zum eigentlichen Kauf. Letztlich stellt es somit das Fundament für langfristige Kundenbeziehungen dar. Doch wie schaffen Sie es, dass Ihr Content den gewünschten Empfänger begeistert? Die Masse der verfügbaren Inhalte vergrößert sich exponentiell und fortlaufend kommen neue Plattformen sowie Formate hinzu. Das hemmt zum einen das Erreichen der Zielgruppe für die Content Produzenten und erschwert zum anderen die Auswahl von Inhalten für die Zielgruppe. Zudem verändern sich zur selben Zeit die Nutzungsgewohnheiten der Rezipienten, ebenso wie deren Ansprüche an den Content.

Wie also schaffen Sie es, dass sich Ihre Zielgruppen von Ihren inhaltlichen Angeboten bestmöglich angesprochen fühlen und mit Ihnen in einen wirksamen Dialog treten?

Das strategische Content Marketing ist die Lösung all dieser Herausforderungen. Das White Paper informiert Sie, wie Sie eine auf Ihr B2B Unternehmen abgestimmte Content Strategie entwickeln, selbst Inhalte erstellen und die Content Schätze Ihres Unternehmens heben. Die praxisnahe Anleitung erklärt darüber hinaus, wie Sie dank des CORE-Prinzips zielgruppenrelevanten Content entlang der Customer Journey kreieren und wirksam vermarkten.

• Chemieindustrie

• white paper