MIV Milch Politikreport im September 2019

Inhalt:

• Interview zum Thema Lieferbeziehungen mit Ingo Müller, CEO von Deutschlands größter Molkereigenossenschaft - der DMK Group

• Reformulierung: Milchindustrie unterstützt die Ernährungsstrategie der Bundesregierung

• Auswertung Verbraucherumfrage: Welche Milchprodukte den Deutschen am wichtigsten sind

• Marktbericht: Milchmarkt weniger volatil

• Milchprodukte-Atlas - Mein Stück Heimat

In dem "MIV Milchprodukte-Atlas - Mein Stück Heimat" stellen Politiker regionale Köstlichkeiten aus Milch vor. Eine elektronische Version des Milchprodukte-Atlas finden Sie auf unserer Website: https://milchindustrie.de/milchprodukte-atlas/

Außerdem haben wir für Sie ein Update unserer Informationsbroschüre "Fakten Milch" vorgenommen. Die "Fakten Milch" erklären verschiedene Themen und Zusammenhänge in der Milchwirtschaft wie Milchmarkt, Nachhaltigkeit oder die Qualitätssicherung von Milch und Milchprodukten. Das Dokument finden Sie hier zum Download: https://milchindustrie.de/wp-content/uploads/2019/09/Fakten-Milch-September-2019.pdf

Den Milch Politikreport finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage unter https://milchindustrie.de/wp-content/uploads/2019/09/MilchPolitikreport_September_2019_online.pdf.

• qualität / produktsicherheit
  • nachhaltigkeit / umwelt