youtube dark mode aktivieren

3 Tipps für die Aktivierung des YouTube Dunkelmodus

Was ist YouTube Dunkelmodus?

Sie sehen sich jeden Tag YouTube-Videos an (Möchten Sie Videos erstellen und auf YouTube hochladen? Holen Sie sich MiniTool Movie Maker von MiniTool), aber merken möglicherweise nicht, dass YouTube Dunkelmodus hat.

Mit dem Dunkelmodus können Sie die Helligkeit Ihres Bildschirms auf YouTube verringern, indem Sie den YouTube-Hintergrund von hell auf dunkel ändern.

YouTube Dunkelmodus hat seine positiven Aspekte.

Es ist besser für die Nacht.

Dies kann Energie Ihres Computers oder Mobilgeräts sparen.

Es lindert Augenermüdung.

Es emittiert weniger blaues Licht, das stört und Melatonin unterdrückt.

Wenn Sie den Standardlichtmodus nicht verwenden möchten, versuchen Sie es mit dem dunklen Thema YouTube.

So aktivieren Sie den Dunkelmodus auf dem Computer

Wie aktiviert man den YouTube-Dunkelmodus auf dem Computer? Sie müssen nur drei Schritte ausführen.

Schritt 1: Melden Sie sich in deinem YouTube-Konto an, um die Startseite zu erhalten.

Schritt 2: Klicken Sie auf Ihr Profilbild und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Dark theme: Off.

Schritt 3: Klicken Sie auf die graue Schaltfläche neben DARK THEME, um den Dunkelmodus von YouTube erfolgreich zu aktivieren.

YouTube dunkles Thema

Wenn Sie den YouTube-Dunkelmodus deaktivieren möchten, folgen Sie einfach derselben Methode.

So sehen Sie im Dunkelmodus die YouTube-Videos auf Telefon

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Dunkelmodus von YouTube auf dem Telefon zu aktivieren.

Schritt 1: Öffnen Sie die YouTube-App auf Ihrem Handy und melden Sie sich bei Ihrem YouTube-Konto an.

Schritt 2: Klicken Sie oben rechts des Bildschirms auf Ihrem Profilbild und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Settings.

Schritt 3: Gehen Sie zur Seite General, indem Sie auf General klicken.

Schritt 4: Klicken Sie dann auf die graue Schaltfläche neben Dark Theme.

Dunkelmodus in Chrome-Extension aktivieren

Klicken Sie zum Weiterlesen:https://de.minitool.com/youtube/youtube-dark-mode-aktivieren.html