MITSUBISHI MOTORS zum zweiten Mal Automobilpartner in Rostock

Die DKB Pferdewochen in Rostock verbinden rasanten Reitsport der Moderne mit malerischer Kulisse. Der deutsche Importeur des japanischen Automobilherstellers MITSUBISHI MOTORS, die MMD Automobile GmbH (MMDA) präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder als Premiumpartner des Turniers. Im Rahmen des Großen Preises von Rostock hält MITSUBISHI MOTORS einen ganz besonderen Ehrenpreis für die Teilnehmer bereit. Auf den Sieger der internationalen Springsportserie wartet ein Outlander.

Die MASTERS LEAGUE verbindet seit dem Gründungsjahr 2007 international und national renommierte Turniere zu einer Serie, die ihren Höhepunkt im Finale auf dem SIGNAL IDUNA CUP in den Dortmunder Westfalenhallen findet. Seit 2016 tritt die Springsportserie unter dem Namen MITSUBISHI MOTORS Masters League auf. Mit MITSUBISHI MOTORS in Deutschland hat sie einen starken Partner und Förderer gewonnen. Das Rostocker Turnier ist auch in diesem Jahr wieder eine Etappe der hochdotierten Springsportserie MITSUBISHI MOTORS Masters League. Nach dem Anfang Mai in München der Startschuss für die neue Saison gesetzt wird, ist das internationale Turnier in Rostock die dritte von insgesamt zehn Stationen in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Die MITSUBISHI MOTORS Masters League setzt auf bewährte Turniere, auf große Prüfungen, Professionalität und Zielbewusstsein. Zudem ist sie Plattform und Sprungbrett für gute Pferde und aufstrebende Talente im Springsattel. Schaut man sich die Liste der Sieger an, dann fällt sofort ins Auge, dass die Springsportserie nicht nur von den Routiniers gern genutzt wird, sondern auch von der jungen aufstrebenden Garde, den sogenannten „Jungen Wilden“. Dies zeigte die erst 18-jährige Niderländerin Sanne Thijssen eindrucksvoll im Finale 2017, denn sie lies ihren Mittbewerbern keine Chance und stürmte wie ein Wirbelwind zum Sieg. Im März diesen Jahres ritt Denis Nielsen in Dortmund allen davon und stand zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen.

Neben der Siegprämie stellt MITSUBISHI MOTORS die Fahrzeuge für den reibungslosen Parcourdienst und für den VIP-Shuttleservice. Während der Veranstaltung zeigt der japanische Automobilhersteller in Rostock den Besuchern auf einem großen Ausstellungsbereich seine Fahrzeuge sowie sinnvolles Zubehör für den Pferdesport.

Zugehörige Veranstaltungen