Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler - das neue Mitmachbuch für neugierige Nachwuchsforscher

in dem Buch „Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler!“ für Kinder ab 8 Jahren wird das Motto „learning by doing“ groß geschrieben. Mit einem selbstgebauten Neigometer den eigenen Körper-Schwerpunkt ermitteln, einen Hindernis-Parcours für das Licht bauen, ein neues Stromkraftwerk erfinden – mit kleinen Experimenten, einfachen Bastelanleitungen und kreativen Denkanstößen erkunden die kleinen Forscher Schritt für Schritt die Welt der Wissenschaften.

Faszinierende Naturphänomene wie Schall, Licht, Elektrizität und Magnetismus werden spielerisch unter die Lupe genommen. Das Buch selbst ist dabei Anleitung, Nachschlagewerk und Laboratorium in einem: Die anschaulichen, interaktiven Seiten laden zum Experimentieren und Ausprobieren ein – ausschneiden, zeichnen und kleben ist erlaubt und sogar erwünscht!

Das Buch ist in Kooperation mit dem Science Museum in London entstanden.

Enthält Experimente zu den Themen:

• Licht
  • Elektrizität und Magnetismus
  • Materie
  • Schall
  • Kräfte und Bewegung
  • Erde und Weltraum
  • Mathematik
  • Hurra!
    Ich bin ein Wissenschaftler!

Illustratorin: Harriet Russell

ab 8 Jahren, 96 Seiten,
    19,7 cm x 25,2 cm x 1 cm

ISBN 978-3-89777-909-9
    moses. Verlag, Kempen 2017

Gerne stelle ich Ihnen ein Rezensionsexemplar zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir.

Die moses. Verlag GmbH hat seit über 25 Jahren ihren Sitz in Kempen am Niederrhein und verfügt über vier Kernbereiche – Kinderbücher, Spielwaren, Titel im Bereich Spiele & Wissen sowie hochwertige Papeterie- und Geschenkprodukte für Erwachsene und Kinder. Über den Tellerrand schauen, neue Lösungen finden und auch mal verrückte Einfälle verwirklichen – das ist das Konzept unseres Verlagshauses. Unser Motto: "Eine Idee mehr!".