Mynewsdesk startet in Deutschland

Mynewsdesk startet in Deutschland

Stockholm / Leipzig, 13. September 2013 – Das schwedische Unternehmen Mynewsdesk AB gibt den Launch ihrer innovativen Newsroom-Plattform für Unternehmensnachrichten, Branded Content und Content Marketing für Deutschland bekannt. Verbunden mit dem Start der deutschsprachigen Plattform ist auch der offizielle Geschäftsstart der deutschen Niederlassung Mynewsdesk ddp.

Mynewsdesk ddp entstand aus der Zusammenführung von Mynewsdesk, dem Marktführer für Newsroom-Lösungen in den nordischen Ländern, und der ddp direct aus Leipzig. Letztere wurde im vergangenen Jahr von dem Norwegischen Medienunternehmen NHST Media Group, dem Eigner von Mynewsdesk, akquiriert. Das Unternehmen tritt in Deutschland als Mynewsdesk ddp offiziell erstmals auf der dmexco 2013 in Erscheinung, die vom 18.- 19. September in Köln stattfindet. Auf der dmexco ist Mynewsdesk ddp mit einem Stand in Halle 7/F009 vertreten, auf dem Mynewsdesk-typische Follower in knallroter Farbe auftreten werden. Zudem sponsert das Unternehmen die Blogger Area, die erstmalig von einem Unternehmen auf der dmexco unterstützt wird.

Über www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen ihre Unternehmensnachrichten, Branded Content und Content Marketing pflegen und verteilen. Es ermöglicht Unternehmen ihr eigenes Medienhaus aufzubauen, ihre Kommunikation über die Newsroom-Technologie zu steuern und über ein bewährtes Nachrichtennetzwerk zu verbreiten. Deutschland ist nach Schweden, dem Ursprungsland von Mynewsdesk, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Singapur und den Vereinigten Staaten das achte Land, das eine eigene lokalisierte Plattform erhält. Weltweit nutzen mehr als 5000 Unternehmen Mynewsdesk wie Canon, Google, Costa Coffee, Allianz oder Volkswagen. Bei weltweit 30.000 Nutzern erzielt die Newsroom-Technologie eine Kundenzufriedenheit von 97 Prozent. Mynewsdesk ist zudem für den ausgezeichneten Kundenservice bekannt.

Peter Ingman, CEO von Mynewsdesk, sagt zum Launch in Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass ich den Start von Mynewsdesk ddp und unserer innovativen Newsroom-Lösung für den deutschen Markt auf der dmexco 2013 in Köln bekannt geben darf. Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Standort und die Verbindung von Mynewsdesk und die Leistungen von ddp direct in einer Plattform bringt uns unserer Vision wieder ein Stück näher, dass jede Firma zu einem eigenen Medienhaus wird. Wir bieten Unternehmen so eine zielgruppengerechte Produktion, Ansprache, Kuration und Verbreitung von Branded Content und Content Marketing; eine Schnittstelle für Marken ihre Unternehmensnachrichten zu erstellen, ihr Businesswissen zu präsentieren und reichweitenstark zu vervielfältigen.“

Mynewsdesk wird  auch auf dem diesjährigen Kommunikationskongress in Berlin anzutreffen sein. Der Kommunikationskongress findet vom 24.-25. September 2013 statt.

Den deutschen Markteintritt hat The Strategy Web aus München konzipiert. Das Beratungsunternehmen unterstützt Mynewsdesk ddp in der Strategie und externen Kommunikation.

Mynewsdesk macht aus Unternehmen Medienhäuser. Als Full-Service Dienstleister für Branded Content und Content Marketing ermöglichen wir Unternehmen auf unserer Newsroom Technologie-Plattform ihre Marken-Botschaften und jegliche Art von Unternehmensnachrichten zu publizieren, zu kuratieren und zu analysieren. Mynewsdesk ddp nutzt ein etabliertes Nachrichtennetzwerk um Ihre Unternehmensnachrichten an alle marktrelevanten Zielgruppen und Player der heutigen Medien-Landschaft zu verbreiten: Journalisten, Meinungsmacher, Blogger und Social Influencer. Mynewsdesk berät und unterstützt in der Konzeption und Realisierung von maßgeschneiderten Hörfunk- und Audio-Video Inhalten.