500 Jugendliche gestalten Benefizkonzert in der Arena Oberhausen

120 Spieler und 400 Sänger gestalten am Samstag, den 21. Juni 2014 um 18 Uhr ein Benefizkonzert in der Arena Oberhausen. Der Eintritt ist frei. Das Konzert ist Auftakt für den 56. Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, der am Sonntag in der Arena stattfindet.

Das Jugend-Sinfonieorchester sowie der Jugend-Konzertchor der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen bieten am Samstagabend in der besonderen Atmosphäre der Arena Oberhausen Werke aus Klassik, Jazz, Film sowie geistliche Musik. Dieser Mix macht den besonderen Reiz der Konzerte aus, die inzwischen seit zehn Jahren vor den Jugendtagen stattfinden. So spielt das Orchester Melodien aus „Herr der Ringe: Die Gefährten“. Der Chor trägt „True Light“ von Keith Hampton vor.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) und damit rechtzeitig vor dem Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien

Die Spendenerlösen gehen in diesem Jahr nach Westafrika. Hier fördert die Neuapostolische Kirche die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen durch den Kauf von Instrumenten und Musikunterricht. Über die letzten Jahre kamen bei den Benefizkonzerten mehr als 100.000 Euro an Spenden zusammen, mit denen Jugend-Projekte in der Dritten Welt und weiteren Ländern unterstützt werden.

Zum Konzert sind alle Musikliebhaber, die sich begeistern lassen wollen, herzlich eingeladen.

Der Jugendtag selbst beginnt am Sonntag, 22. Juni 2014 mit einem Gottesdienst in der Arena. Nach der Mittagspause, die die Teilnehmer rund um das Centro verbringen, sind die Jugendlichen noch zu einer Nachmittagsveranstaltung eingeladen.

Weitere Informationen: www.jugendtag-nrw.de

• nak
  • neuapostolische kirche nordrhein-westfalen
  • kirche
  • neuapostolische kirche
  • gottesdienst
  • konzert
  • benefizkonzert
  • arena oberhausen
  • köpi-arena
  • jugendtag

Die Neuapostolische Kirche ist eine international verbreitete christliche Glaubensgemeinschaft. Sie bietet eine ansprechende, zeitgerechte Seelsorge für ihre Mitglieder auf der Grundlage des Evangeliums Jesu Christi. Weltweit bekennen sich mehr als zehn Millionen Menschen zum neuapostolischen Glauben.

In Deutschland gehören der Neuapostolischen Kirche mehr als 350.000 Mitglieder an, die sich auf 2.000 Gemeinden verteilen. Die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen hat im gleichnamigen Bundesland rund 84.000 Mitglieder und 380 Gemeinden.