Anders Berg wird neuer CFO bei Nexus

Ettlingen/Stockholm, 02.05.2017. Nexus, führender internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und -Dienstleistungen im Bereich Physical und Digital Access Management, ernennt Anders Berg zum neuen Finanzvorstand (CFO). Seine neue Tätigkeit als Mitglied der Konzernleitung beginnt Berg am 1. Juli 2017.

Berg bekleidete im Verlauf seiner Karriere viele hochrangige Positionen: Er war Vice President und Leiter der Finanzen bei Investor, einem schwedischen Investmentunternehmen, das unter anderem an Firmen wie ABB, Ericsson, Saab oder Husqvarna beteiligt ist. Außerdem war er als CFO für die Orc Group (heute Itiviti), Anbieter von Technologien für die Finanzbranche, tätig. Bei der Swedbank und bei Bisnode verantwortete Berg ebenfalls die Finanzen. Zuletzt war er Interim CFO bei Cleanergy, einem Anbieter nachhaltiger Energielösungen. „Anders Berg bringt genau die richtigen Qualifikationen mit, um Nexus weiter voranzubringen“, kommentiert CEO Lars Pettersson.

„Nexus verfügt über hervorragende Lösungen und Produkte für einen schnell wachsenden Markt und eine erstklassige Unternehmenskultur. Ich habe bereits mit Lars Pettersson zusammengearbeitet und freue mich auf die neuen Herausforderungen“, erklärt Anders Berg.

„Unser bisheriger CFO, Magnus Karlsson, widmet sich neuen Aufgaben. Es freut mich, dass wir mit Anders Berg einen so kompetenten und erfahrenen Experten gewinnen konnten“, ergänzt Pettersson.

• it-sicherheit

Nexus ist ein führender internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und -Dienstleistungen im Bereich Physical und Digital Access Management. Nexus-Lösungen sorgen für Sicherheit in E-Commerce und Online-Banking, schützen elektronische Services im öffentlichen Sektor, kontrollieren physischen Zugang und digitalen Zugriff und sichern die Kommunikation zwischen vernetzten Geräten. Bereits seit 1984 stellt Nexus verlässliche Identitäten für Menschen, Software und Geräte bereit. Eine Vielzahl an Organisationen und über 100 Millionen Endanwender weltweit verlassen sich auf Nexus-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Europa (Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich und Großbritannien), Indien und in den USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nexusgroup.com.