Nouryon schließt Vertrag über SulNOx für Kraftstoffe-Additive – Effizientere Verbrennung reduziert Schadstoffe

Nouryon (ehemals AkzoNobel Specialty Chemicals) wird sein Angebot für Kunden im Kraftstoffmarkt durch eine exklusive globale Lizenzvereinbarung mit der SulNOx Group, einem Spezialisten für Emulgierung und Additivierung von Kohlenwasserstoff-Kraftstoffen, erweitern. Im Rahmen der Vereinbarung wird Nouryon zwei neue Additive einführen, Berol 6446 und Berol 6430, die die Verbrennungseffizienz von Diesel und dünnflüssigem Schweröl (HFO) für Transport und Energieerzeugung verbessert.

„Die neuen Additive nutzen die Technologie von SulNOx, die darauf ausgelegt ist, Kohlenwasserstoff-Kraftstoffe zu emulgieren, um eine effizientere Verbrennung zu gewährleisten", sagt Lynnette Bowen, Global Marketing Director bei Nouryon. Dies führe dazu, schädliche Gase und anderer Luftschadstoffe zu verringern.

Gary Bostock, CEO und Mitbegründer von SulNOx, betont: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Nouryon, um dem Markt umweltfreundlichere Lösungen anzubieten."

AB Ghosh, Managing Director Surface Chemistry bei Nouryon, fügt hinzu: „Unser Hauptaugenmerk auf dem Markt liegt darauf, Kunden bei der Entwicklung von Kraft- und Schmierstoffen zu unterstützen, die den Gesetzen der nächsten Generation und den OEM-Anforderungen entsprechen.“ Durch den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Zusammenarbeit könne Nouryon dies noch schneller umsetzen.