[Technologie Infografiken] Futuristische Technologien für 2033

Mit dem Technologiefortschritt erhöht sich auch die Lebensqualität. Auch, weil AI (Künstliche Intelligenz) und IoT (Internet of Things) ihren Teil dazu beitragen, die Welt mit innovativen Annehmlichkeiten zu bereichern.

Die „SINIC Theorie“ bestätigt als die Zukunftsvorhersage von Omron die gesellschaftlichen Vorzüge für 2033. Allein die Vision klingt vielversprechend für uns. Für das Jahr 2033 sind menschliche Potenziale angekündigt. Es wird eine Zukunft sein, die jedem von uns ganz neue Kreativitätsfreiräume offenhält – für neue Dimensionen.

Es ist das Ziel von Omron, die Welt so zu gestalten, dass das Leben mit innovativer Automatisierungstechnik noch lebenswerter wird. Nun hat Omron den „Think“-Faktor hinzugefügt, der für das Wissen als Humankapital steht: damit aus der Addition „Sensing & Control + Think“ eine bessere Zukunft für uns entsteht.

Maschinen können weitaus mehr leisten, um menschliches Potenzial frei zu setzen. Arbeiten Mensch und Maschine effizient zusammen, so entsteht mehr Freude im Leben. Neue Automatisierungswelten erzeugen laut Omron das harmonische Miteinander von Mensch und Maschine. Der Fortschritt in der Automatisierungstechnik erweitert die Möglichkeiten der Menschen, sich noch mehr einzubringen – für eine bessere Gesellschaft.

Auch wenn 2033 noch so weit weg scheint, so sind die Fortschritte näher als man denkt.

Damit sich jeder von uns seinen eigenen Weg mit Maschinen findet…

Sei dabei, wenn es gilt, eine inspirierende Zukunft mit Open Innovation aufzubauen!

Der Weg ist das Ziel: auf der CEATEC JAPAN (4.-7. Okt. 2016) nahm diese Technologie erstmals Gestalt an.

• Lebensmittelindustrie

Maximilien Xavier Rehm