Glurnser Adventmarkt 2014

Auch heuer wieder lädt Glurns, die kleinste Stadt Südtirols, unter dem bewährten Motto "Licht, Düfte, Klänge" zum besinnlichen Glurnser Adventmarkt. So bald es draußen kälter wird und der erste Schnee fällt, rückt auch die stillste und besinnlichste Zeit des Jahres näher. Gegen Ende November öffnen die ersten Südtiroler Weihnachtsmärkte ihre Tore und erwarten bis Anfang Jänner viele Besucher, die sich auf das große Fest der Liebe freuen. Die größten und bekanntesten Adventmärkte finden natürlich in Meran und Bozen statt. Wer es es aber ruhiger und traditioneller bevorzugt, der sollte unbedingt den Glurnser Adventmarkt besuchen!

Der Glurnser Weihnachtsmarkt

Das schöne mittelalterliche Städtchen Glurns liegt nicht weit vom Alpin & Relax Hotel Das Gerstl entfernt und bietet in der kalten Jahreszeit eine fast schon himmlische Kulisse für einen der schönsten Adventmärkte in Südtirol: den Glurnser Weihnachtsmarkt. Dieser ganz besondere Weihnachtsmarkt bietet seinen Besuchern noch handgemachten traditionellen Adventschmuck sowie bäuerliches Kunsthandwerk. Aber natürlich fehlen auch auf diesem Adventmarkt keine typischen Weihnachtsnaschereien! Duftende Kekse, Lebkuchen und heiße Getränke, wie Punsch, Glühwein und fruchtiger Apfelglühmix, finden sich an den verschiedenen Ständen und Lokalen auf dem Stadtplatz und unter den romantischen Laubengängen. Für besinnliche Stimmung in den alten Gemäuern der Stadt sorgen diverse Bläsergruppen und Chöre mit stimmungsvollen Adventsliedern. Der Glurnser Adventsmarkt findet auch heuer wieder vom 6. bis 8 Dezember statt.

Freuen auch Sie sich auf den Duft von frischen Tannenzweigen, brennenden Kerzen, herrlichen Gewürzen sowie das ruhige, natürliche und vor allem unverfälschte Ambiente auf dem Glurnser Weihnachtsmarkt!

• Reisen

• weihnachtsmarkt glurns
  • weihnachtsmarkt südtirol
  • glurns