Kabarett im Ostsee Resort Damp

Die Kabarett-Künstler Jürgen Becker und David Leukert kommen an die Ostsee: am 11.10. und 26.10. wird das Congress Center im Ostsee Resort Damp zur Kabarett-Bühne.

Damp „Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu!“, so heißt das aktuelle Programm des Kabarettisten David Leukert. Am 11.10.2017 kommt der Künstler in das Ostsee Resort Damp ins Congress Centrum.

Leukert trägt in seinem neuen Programm dick auf. Die Hoffnung, es könnte in Stilfragen zu einer Trendwende kommen, zerschlägt sich allerdings schnell: Siegerin bei der Wahl zur Miss America ist leider keine „stämmige Frau", wie er zunächst glaubte zu lesen, sondern eine „indisch-stämmige“. Als Miss-Bildung der Nation gilt ohnehin Frau Katzenberger, und schon sind wir mittendrin in einer Welt, die zwischen zwei Extremen pendelt: Auf der einen Seite gnadenlose Idiotie, auf der anderen erschreckende Blödheit.

Stellvertretend für den modernen Mitbürger stolpert David Leukert durch den Alltag der Gegenwart. Leukert ist vielen aus den einschlägigen Sendungen bekannt (BR Schlachthof, Asül für alle, Pro 7 TV total, Quatsch Comedy Club, SWR Freunde, WDR Kabarettfestival u.a.). Am 11.10.2017 ab 20.00 Uhr begeistert er dann das Publikum in Damp.

Etwa zwei Wochen später, am 26.10.2017, entert Jürgen Becker mit seinem Programm „Volksbegehren! Eine Kulturgeschichte der Fortpflanzung“ die Bühne im Congress Centrum.

Becker wagt einen kabarettistischen Beischlaf mit dem Eros, dem wohl mächtigsten aller Götter. Er bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Das Publikum darf sich beim Liebesspiel mit Worten aufs angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben - und spürt dabei geflissentlich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentlich darf man sich auch darauf klopfen.

Der Vorverkauf für beide Veranstaltungen hat bereits begonnen. Karten gibt es direkt an der Rezeption im Hotel im Ostsee Resort Damp oder unter der Hotline: 04352 / 80 80 75 zum Preis von 22,90 EUR. Der Preis für Tickets an der Abendkasse beträgt 25,00 EUR.

Veranstaltung: David Leukert „Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu!“

Ort: Ostsee Resort Damp / Congress Centrum, Raum „Schleswig“

Datum: 11.10.2017 / Beginn: 20.00 Uhr / Einlass: 19.00 Uhr

Veranstaltung: Jürgen Becker „Volksbegehren! Eine Kulturgeschichte der Fortpflanzung“

Ort: Ostsee Resort Damp / Congress Centrum, Raum „Schleswig“

Datum: 26.10.2017 / Beginn: 20.00 Uhr / Einlass: 19.00 Uhr

2.279 Zeichen mit Leerzeichen

• Theater

• veranstaltung
  • congress centrum
  • ccd
  • becker
  • leukert
  • kabarett
  • ostsee resort damp
  • damp

Über die ostsee resort damp GmbH
Mit durchschnittlich 200.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über 1.988 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun- & Sport Center mit Indoor-Spaßpark und eigener Indoor-Beachhalle bereit. Mit einem Investitionsvolumen von 15 Mio. Euro baute die Gemeinde Damp ein neues „Entdeckerbad“, das im Juli 2014 seinen offiziellen Badebetrieb aufnahm und vom Ostsee Resort Damp betrieben wird. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Tochterunternehmen der HELIOS Kliniken Gruppe.

Lars Freynhagen

Pressekontakt PR & Marketing +49 4352 80-88 29