Neues Capture One Film Styles Pack für den Look analoger Aufnahmen

KOPENHAGEN, 23. Oktober 2017 – Phase One hat heute die Veröffentlichung des Film Styles Pack bekannt gegeben. Das neueste Styles Pack wurde für Fotografen entwickelt, die das Gefühl und die Bildästhetik aus den Tagen der analogen Fotografie wiederbeleben möchten. Mit den Capture One Film Styles können kreative Fotografen die Farben, Kontraste und das Korn analoger Bilder im Handumdrehen erzeugen, um ihre künstlerische Vision bestmöglich umzusetzen.

Die neuen Styles bieten 15 unterschiedliche Looks in jeweils drei verschiedenen Stärken. Von den insgesamt 45 Styles sind 33 in Farbe und 12 in Schwarz-Weiß verfügbar. Aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Anpassungen zählen die Capture One Film Styles zu den vielseitigsten Style Packs am Markt.

Mit den Capture One Film Styles können sich Fotografen einen Vorsprung im Bearbeitungsprozess verschaffen und profitieren durch schnelle, erstklassige Looks von einem effizienten Workflow. Die Stile sorgen für neue Inspiration und lassen sich schnell und einfach anwenden. Dank der drei verschiedenen Varianten jedes Film Styles eignet sich das Pack für die Anpassung der unterschiedlichsten Bilder und bietet dem Fotografen einen optimalen Bearbeitungsprozess.

Bildbeispiele der verschiedenen Styles sowie Hinweise zur Verwendung finden Sie auf phaseone.com/styles

Ein Promo-Video ist über folgenden Link verfügbar: youtu.be/s3p5xz9c0UU

Preise und Verfügbarkeit

Das Capture One Film Pack ist ab sofort für 69 EUR über den Onlineshop von Phase One erhältlich: phaseone.com/styles-store. Das Pack enthält 15 unterschiedliche „Looks” mit jeweils drei verschiedenen Stärken und ist mit Windows- und Mac-Betriebssystemen kompatibel.

Ein kostenloses Sample-Pack mit fünf Styles (drei Versionen von FL-07, eine Version von FL-02 (in Farbe) und eine Version von FL-12 (S/W) ist ab sofort verfügbar. Das Sample-Pack kann über folgenden Link heruntergeladen werden: www.captureone.com/styles

Für ein optimales Nutzererlebnis wird Capture One ab Version 10.2 bzw. ab Version 10.1.2 für Capture One Express (für Sony) empfohlen. Das Pack wird einfach per Doppelklick installiert und kann über das Werkzeug „Stile und Voreinstellungen“ oder per Drag-and-drop (auf das Capture One-Menüsymbol) importiert werden.

• films styles
  • film presets