Phase One veröffentlicht Latitude Style Packs für Capture One

Kreative Bildbearbeitung ohne Kompromisse

KOPENHAGEN, 5. Juli 2018 –Phase One hat heute mit der Latitude-Serie die neueste Ergänzung der Capture One Style Packs bekannt gegeben. Bei den Capture One Styles, die erstmals 2017 veröffentlicht wurden, handelt es sich um ausgefeilte Bearbeitungseinstellungen, die mit nur einem Klick eine einzigartige Bildstimmung erzeugen. Die neue Serie, bestehend aus den zwei Paketen Latitude | Deep Forest und Latitude | Sunbound, ist von den großartigsten Reisezielen der Welt inspiriert und kann ab sofort über den Capture One-Onlineshop bezogen werden.

Latitude | Deep Forest enthält kühle Nuancen, die an die Farbstimmung von eindrucksvollen, uralten Wäldern angelehnt sind und jeder Aufnahme Tiefe und einen außergewöhnlichen Look verleihen. Mit Latitude | Sunbound sind die wärmeren Töne abgedeckt, die typisch für sonnendurchflutete, wilde Landschaften sind. Jedes der beiden Packs umfasst acht verschiedene Styles in drei Varianten (original, hell, dunkel). Die insgesamt 24 Styles ermöglichen eine einfache Bildbearbeitung und bieten neue Inspiration für den kreativen Arbeitsprozess.

„Unsere Style Packs versorgen den Anwender mit einer geballten Ladung an Inspiration. Wir haben viel Arbeit in die Entwicklung der neuen Styles gesteckt, um sicherzustellen, dass sie für die Bearbeitung der unterschiedlichsten Aufnahmen geeignet sind“, meint Phase One Software VP Jan Hyldebrandt-Larsen. „Die Styles optimieren Gradationskurven, Sättigung und Farbnuancen. Dabei bleiben wichtige Parameter wie Belichtung, Weißabgleich oder Tonwerte unverändert.''

Die Capture One Style Packs setzen einen klaren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und richten sich damit an alle Fotografen – von erfahrenen Profis bis hin zu Einsteigern, die Capture One gerade erst kennenlernen.

Die neuen Packs bauen auf den aktuellen Neuerungen von Capture One 11.1 auf. Dazu gehören unter anderem ein verbessertes Anwendererlebnis, ein optimierter Styles-Workflow, der Support von 11 neuen Kameras und das neue programminterne Ressourcen-Center.

Die heute veröffentlichten Capture One Style Packs beinhalten

• Deep Forest– 24 Styles

• Sunbound – 24 Styles

Weitere Informationen zu den neuen Style Packs „Latitude | Deep Forest“ und „Latitude | Sunbound“ finden Sie auf: http://get.captureone.pro/sunbounddeep_forest/

Beispielbilder und Informationen zur Nutzung finden Sie auf: phaseone.com/styles

Preise und Verfügbarkeit

Die Style Packs für Capture One sind ab sofort im Capture One-Onlinshop erhältlich: www.phaseone.com/styles-store.

Das Latitude | Deep Forest und Latitude | Sunbound Style Pack beinhaltet je 24 Styles, ist erhältlich für Windows- und Mac-Betriebssysteme und kostet 49 EUR (inkl. MwSt.). Im Bundle sind die Styles für 69 EUR (inkl. MwSt.) zeitlich begrenzt bis zum 27. Juli 2018 erhältlich.

Für ein optimales Nutzererlebnis wird Capture One 10.1.2 oder eine neuere Version benötigt. Ein Pack kann einfach per Doppelklick installiert werden. Alternativ lässt es sich über das Werkzeug „Stile und Voreinstellungen“ oder per Drag-and-drop (auf das Capture One-Menüsymbol) importieren.

###

Für Anfragen zu NFR-Lizenzen für Produkttests inkl. Reviewers Guide wenden Sie sich bitte an die nachstehende Phase One PR-Beraterin:

Redaktioneller Kontakt: Phase One Worldwide Nadia Julie Froberg Global Public Relations Manager njf@phaseone.com

• capture one styles

Bei Facebook unter: www.facebook.com/CaptureOnePro