Heidi Special: Der Frühling ist da

STUDIO 100 MEDIA UND PLAYMOBIL freuen sich auf DIE PREMIERE des „HEIDI SPECIALS: DER FRÜHLING IST DA" IN EUROPAf

Studio 100 Media und PLAYMOBIL freuen sich, dass das „Heidi Special: Der Frühling ist da“ in diesem Frühjahr auf mehreren beliebten TV-Kanälen in Europa Premiere feiern wird. Das CGI-Animationsspezial (12 Min.) erweckt die beliebte Studio 100 Figur Heidi im bekannten PLAYMOBIL-Look-and-Feel zum Leben. Das Special erzählt eine herzerwärmende Geschichte von Heidi und ihren Freunden und führt das Publikum in die idyllische Alpenwelt von Heidi.

Die Sender, die das "Heidi Special: Der Frühling ist da" zeigen werden, sind Canal Panda in Portugal, Kidzone im Baltikum, Studio 100 TV in Belgien, Toggolino auf Super RTL für den deutschsprachigen Raum, TVPabc in Polen und die Rai Yoyo App in Italien. Eine weitere CGI-Animation, das „Heidi Special: Winter in Dörfli“, folgt im Herbst 2020 und führt die Zuschauer in die wunderbare Winterlandschaft und ein verschneites Abenteuer mit Heidi und ihren Freunden. Beide Specials werden von Studio 100 Animation produziert und von Studio 100 Media vertrieben.

Martin Krieger, CEO von Studio 100 Media, sagt: "Heidi und ihre Welt in den wunderbaren Spielsets von Playmobil sowie in den neuen CGI-Animationen lebendig werden zu sehen, hat in den letzten Monaten viel Spaß gemacht. Diese spannende Zusammenarbeit mit Playmobil als starkem strategischen Partner sowohl im Spielwarenbereich als auch bei der Produktion von Bewegtbild-Content ermöglicht uns, die Brand-Experience von Heidi auf eine neue Ebene zu heben".

Heidi Special: Der Frühling ist da
Heidis Herz will bersten vor Glück. Endlich ist es wieder Frühling! Endlich darf sie nach einem langen Winter im Gutshaus wieder oben auf der Almhütte wohnen. Beim Alm-Öhi, dem Bernhardiner Josef und Peter ist der Frühling allerdings noch nicht so recht angekommen. Die drei Muffelköpfe machen es Heidi schwer, gute Laune zu verbreiten. Als schließlich Peters Ziegen für Chaos in der Almhütte sorgen, kippt die Stimmung und Heidi zieht sich betrübt in den Ziegenstall zurück. Dort bekommt sie Besuch vom aufgeregten Josef. Sein Freund, der Vogel Pieple, möchte Heidi nicht nur seine Frau vorstellen. Sie brauchen auch Hilfe, um Nest und Eier vor einer hungrigen Alpendohle zu verteidigen. Wagemutig bringt Heidi das Nest in Sicherheit. Bald stehen ihr dabei auch der reumütige Alm-Öhi und Peter zur Seite. Nach einer Entschuldigung der beiden Muffelköpfe ist Heidi wieder froh. Nun ist der Frühling bei allen angekommen und dem heiß ersehnten Picknick am Kristallsee steht nichts mehr im Wege. (​Link zum Teaser)

Studio 100 Media und die Brandstätter Group haben eine umfangreiche Lizenzvereinbarung zu „Heidi“ geschlossen. Die mehrjährige Vereinbarung umfasst die weltweiten Rechte mit Ausnahme einiger Territorien im asiatischen Raum. Als Teil der Vereinbarung bringen sechs detaillierte PLAYMOBIL-Spielsets Heidis Schweizer Alpen in jedes Spielzimmer, einschließlich der Charaktere, Orte und Geschichten aus der Serie. Dazu gehören die Titelheldin Heidi, ihre besten Freunde Peter und Clara sowie Großvater, Tante Dete und Fräulein Rottenmeier, das Kindermädchen. Mit originellen Details und raffinierten Features können Heidi-Fans voll in das Schweizer Bergleben eintauchen, aber auch Heidis Abenteuer rund um Freundschaft und Familie erleben - und dabei ganz neue Geschichten erzählen! Die liebenswerten Hauptfiguren laden die kleinen und großen Fans der Serie ein, Teil ihrer besonderen Geschichte zu werden.

Tags

Zugehöriger Content