Von Türkis bis Ultramarin: das Bad in blau

News   •   Feb 28, 2019 12:25 CET

Illustration: Björn Steinmetzler; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

Blau ist die wohl beliebteste Farbe im europäischen Raum. Wir verbinden mit Blau Entspannung, die Weite des Himmels und das Element Wasser. Farbanbieter haben die Palette der Blautöne in den letzten Jahren sehr modernisiert. Entstanden sind nicht nur innovative Wandfarben, sondern auch neue Farbvarianten bei Fliesen mit wohnlicher Wirkung. Die Wiederentdeckung des Marmors im Interior Design unterstützt den Einsatz von blauen Sanitärprodukten. In Verbindung mit Sandtönen entwickelt Blau einen Wohnstil, der sich an den angesagten skandinavischen Einrichtungsstil anlehnt. Wer eine Trend-Alternative zum angesagten Schwarz sucht, kann auf das kostbare Ultramarin zurückgreifen. Je leuchtender das tiefsatte Blau ist, umso mehr wird der luxuriöse Charakter herausgearbeitet.

Kommentare (0)

Kommentar