Sambonet - Penelope

News   •   Feb 07, 2020 05:53 CET

Reizvolles Spiel aus Reflexen und Farben: die neue Sambonet Kollektion Penelope.

Sambonet Penelope Kollektion

Ein Design, das sich durch schlichte und klare Linien auszeichnet und von den feinen Reflexen des Edelstahls und bunten Kugeln unterbrochen wird. In Form und Finish interpretiert Penelope die Anmut, die Philosophie und die Fröhlichkeit des Designs der 50er Jahre in Italien neu.

Mit Penelope rückt Sambonet den Ausdruck und die Persönlichkeit einer imaginären weiblichen Figur ins Licht, die gleichermaßen entschlossen und sanft, modern und emanzipiert ist. Fern von Stereotypen verweist ihr Name auf die griechische Mythologie, in der Kraft und Verletzlichkeit, Leidenschaft und Willensstärke keine Gegensätze darstellen.

Kelchschalen, Etagèren und der originelle Macaron-Servierteller sind Unikate, die die Handwerkskunst und Innovation von Sambonets Edelstahl-Objekten mit kleinen Details aus buntem Edelharz kombinieren. Die besonderen mineralischen Farbübergänge, charakteristisch für Edelsteine, lassen ein reizvolles Spiel aus Reflexen und Farben entstehen: Intensives Gold zusammen mit dem kühnen Corniola-Rot, warme Farbübergänge von Rum zu einem sanften Diaspro-Rosa, glänzende Edelstahl-Flächen mit einem frischen Amazzonite-Grün und Silber mit elegantem Ossidiana-Schwarz.

Nach den Kollektionen Kyma und Madame, setzt das Centro Stile weiterhin auf Accessoires für gehobenes Einrichten. Mit Penelope lädt Sambonet ein, die uns umgebende Schönheit wahrzunehmen, auch und vor allem in den Gegenständen, die wir jeden Tag verwenden.