Regeln für Abdichtungen

Pressemitteilung   •   Apr 08, 2019 13:07 CEST

– mit Flachdachrichtlinie –

Das Taschenbuch „Regeln für Abdichtungen“ beinhaltet die Grundregel und die Fachregel für Abdichtungen – Flachdachrichtlinie – sowie sämtliche relevanten Hinweise, Merkblätter und Produktdatenblätter, die für die Ausführung von Dachabdichtungsarbeiten relevant sind.

Die Flachdachrichtlinie Stand Dezember 2016 (mit Änderungen November 2017) ist mit Stand Mai 2019 in vier Abschnitten redaktionell überarbeitet worden, außerdem wurden sämtliche Detailskizzen in Anhang II komplett überarbeitet.

Die inhaltlichen Änderungen und Neuerungen der Ausgabe Mai 2019 im Überblick:

• Fachregel für Abdichtungen - Flachdachrichtlinie - (12/2016 mit Änderungen November 2017 und Mai 2019)
  • Hinweise zur Lastenermittlung (05/2019)
  • Merkblatt Wärmeschutz bei Dach und Wand (05/2018)
  • Merkblatt Äußerer Blitzschutz auf Dach und Wand (12/2018)

Deutsches Dachdeckerhandwerk – Regeln für Abdichtungen
Hrsg.: Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks – Fachverband für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik – e.V.
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG.
8. aktualisierte und erweiterte Auflage 2019. 17 x 24 cm. Kartoniert. 356 Seiten.
EURO 65,–
EURO 49,– (Vorzugspreis für ZVDH-Mitgliedsbetriebe)
ISBN 978-3-481-03992-9

Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe. In den vier Verlagseinheiten Architektur, Bau- und Ausbau, Barrierefreies Bauen sowie Dach erscheinen sechs Baufachzeitschriften, zahlreiche Fachbücher sowie elektronische Medien für Planende und Ausführende. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend aus Kongressen und Branchen-Foren. Das Portal www.rudolf-mueller.de und der E-Shop www.baufachmedien.de bieten den Zugang zum gesamten Fachinformations- und Serviceangebot.