Ruhrtriennale-Produktion #nofear ist eingeladen zu DYNAMO 2018

das Projekt #nofear der Ruhrtriennale ist mit seiner Performance zu „DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW“ eingeladen. Die Vorstellung findet am Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 14.30 Uhr bei PACT Zollverein in Essen statt. Der Eintritt ist frei.

Das Nachwuchskünstler*innenkollektiv „Mit Ohne Alles“ hat sich im Sommer mit den Themen Sexualität, Geschlecht und individuellen Identitätsentwürfen beschäftigt und seine Performance im August im Rahmen der Ruhrtriennale uraufgeführt. Nach der erfolgreichen Premiere hat das Publikum nun die Möglichkeit, die Produktion ein weiteres Mal zu sehen. Die 20 Jugendlichen zwischen 15 und 19 Jahren stellen Fragen, über die sonst keiner spricht. Die Performance ist ihre Antwort darauf.

Das Festival „DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW“ steht in diesem Jahr unter dem thematischen Schwerpunkt gendersensible Tanzvermittlung. Von 4. bis 7. Dezember 2018 kommen bei PACT Zollverein 150 Kinder und Jugendliche zusammen, um im Bühnen- und Werkstattprogramm zu zeigen, welche Themen sie interessieren.

Das vollständige Programm des öffentlichen Bühnenprogramms finden Sie unter
www.pact-zollverein.de. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, Anmeldung unter tanzvermittlung@landesbuerotanz.de.

Im Anhang finden Sie weitere Informationen zu #nofear. Das Programm von DYNAMO 2018 steht Ihnen hier als Download (PDF) zur Verfügung.

Verena Bierl

• #nofear

• Nordrhein-Westfalen

Die Programmausrichtung wird maßgeblich von der Intendanz bestimmt, die alle drei Jahre neu berufen wird. Die Intendantin der Festivalausgabe von 2018 - 2020 ist Stefanie Carp. Die nächste Ruhrtriennale findet im August und September 2019 statt.

Angela Vucko

Pressekontakt Ltg. Pressestelle 0234/97 48 33 37