Eröffnungsfeier Filiale Solingen: Santander spendet 5000 Euro an Aktion Lichtblicke e.V.

Eröffnungsfeier Filiale Solingen:

Santander spendet 5 000 Euro an Aktion Lichtblicke e.V.

• Solinger Filiale zieht um – neuer Standort im Herzen der Stadt
  • Spende an „Aktion Lichtblicke e.V. “ als Unterstützung für Solingens Einwohner

Mönchengladbach, 14. Februar 2019. Mit einer Spende in Höhe von 5 000 Euro unterstützt Santander Select die „Aktion Lichtblicke e.V.“. Anlass für die Spende ist die feierliche Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Solinger Filiale auf der Kölner Straße. Mit der finanziellen Unterstützung, die notleidenden Familien vor Ort zu Gute kommt, unterstreicht Santander die Entscheidung für den Filialstandort Solingen.

„Als Filiale liegt uns nicht nur die Nähe zu unseren Kunden, sondern zu allen Einwohnern der Stadt am Herzen. Mit unserer Spende möchten wir insbesondere die Menschen in Solingen unterstützen, die Hilfe dringend benötigen“, erklärt Filialleiter Andreas Voeste.

Bereits seit mehr als 20 Jahren unterstützt die „Aktion LichtblickeNRW“ Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion unter anderem von den 45 NRW-Lokalradios – darunter auch der Solinger Radiosender „Radio RSG“. Stellvertretende Chefredakteurin Alex Becker, die die Spende symbolisch während der Eröffnungsfeier in Empfang nimmt, findet begeisterte Worte: „Die finanzielle Unterstützung ermöglicht uns, Kindern und Familien in der Region individuell zu helfen und ihre Perspektiven nachhaltig zu verbessern."

Zur feierlichen Eröffnung begrüßte die Filiale neben Kunden, interessierten Gäste sowie Presse- und Vereinsvertretern auch Bezirksbürgermeister Richard Schmidt. „Wir liegen nun noch zentraler und sind damit besser für die Kundenanliegen erreichbar“, fasst Andreas Voeste zusammen. „Es freut uns natürlich sehr, dass auch die Stadt Solingen heute gemeinsam den Umzug mit uns feiert.“

Santander Select ist ein Premiumbanking, das sich durch eine hohe Beratungsqualität und umfassende Serviceleistungen auszeichnet.