Gummibärchen satt – Santander spendet Wurfmaterial

• Süßes und Spielzeug im Wert von über 13 000 Euro
  • Stimmungsvolle Übergabe an Prinzenpaar und Maskottchen „Bernie“

Mönchengladbach, 05. Februar 2018. Eine Halle voller Karnevalsjecken, ein gut gelauntes Prinzenpaar und Gummibärchen satt: Die Vorfreude auf den kurz bevorstehenden Beginn des Straßenkarnevals war deutlich zu spüren, als Ruth Grotenrath und Eva Eisemann, Communications Santander, heute in der Wagenhalle des Mönchengladbacher Karnevals-Verband e.V. (MKV) Wurfmaterial im Wert von über 13 000 Euro an die Karnevalisten überreichten. Bereits traditionell unterstützt die Bank vor allem Kinder- und Jugendgruppen, die im Veilchendienstagszug mitgehen, mit Süßigkeiten und Spielzeug.

"Santander fühlt sich verbunden mit Mönchengladbach. Hier ist unsere Unternehmenszentrale, hier wohnen viele Mitarbeiter der Bank und feiern natürlich auch gerne Karneval", erklärte Eva Eisemann, Communications Santander, die Beweggründe der Bank für das nun schon mehrjährige Engagement.

Über die insgesamt 100 Kisten Gummibärchen, 2 500 Stofftaschen und 10 000 Bälle freuten sich besonders die zahlreichen, bei der Übergabe anwesenden Kinder und Jugendlichen, die natürlich auch gleich von den Gummibärchen naschen durften.

„Durch die großzügige Spende trägt Santander zum Gelingen des beliebten Veilchendienstagszuges bei. Gerade die Kinder- und Jugendgruppen freuen sich über Unterstützung beim Wurfmaterial“, bedankte sich Bernd Gothe, Vorsitzender des MKV, am Rande der Übergabe.

Das Prinzenpaar Guido II. und Niersia Verena ergänzte: „Toll, dass die Bank sich so für den Karneval in Mönchengladbach engagiert. Die Leute am Zugweg können sich schon auf die leckeren Gummibärchen freuen.“

• Kunst, Kultur, Unterhaltung

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander Ende Juni 2017 über ein verwaltetes Vermögen von 1.650 Milliarden Euro. Santander hat weltweit etwa 131 Millionen Kunden, 13.800 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. 2016 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 6,204 Milliarden Euro, eine Steigerung um 4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privatkunden umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Das Institut ist in Deutschland außerdem der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad, (Motor-)Caravan und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de