Santander und Christoph Metzelder: Gemeinsam für die Kleinsten

• Santander Select spendet 2 500 Euro an Christoph Metzelder Stiftung
  • Geld geht an Schülertreff im Jugendhaus Eintracht
  • Vereine in ganz Deutschland erhielten Spenden in Höhe von 27 000 Euro

Mönchengladbach/Gelsenkirchen, 26. November 2018. Ein ganz besonderer Tag für viele Kinder im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke: Christoph Metzelder besucht den Schülertreff im Jugendhaus Eintracht – begleitet von Santander. Über die Stiftung des ehemaligen Fußballnationalspielers unterstützt die Bank die Freizeitangebote im Schülertreff mit einer Spende in Höhe von 2 500 Euro.

Kreativ sein, spielen, lachen und entspannen: Im Schülertreff im Jugendhaus Eintracht, einer umgebauten Kult-Ruhrpottkneipe, wartet auf interessierte Schüler an jedem Tag unter der Woche ein großes Freizeitprogramm. „Das Jugendhaus und die wertvolle Arbeit der Pädagogen lebt nur durch Sponsoren. Dass wir die erneute finanzielle Hilfe durch Santander bei diesem wichtigen Projekt einsetzen können, freut mich daher besonders“, erläuterte Christoph Metzelder die Unterstützung. Bereits seit 2006 widmet sich Christoph Metzelder mit ganzem Herzen Mädchen und Jungen, die in prekären Stadtteilen Deutschlands leben. Dazu fördert die Stiftung verschiedene Initiativen, wie etwa das Jugendhaus Eintracht.

Jörg Hoffmann, Leiter Vermögensberatung Santander West-Mitte, erläutert, welch hohen Stellenwert die Förderung hat: „Es ist toll, welche Perspektiven die Angebote des Jugendhauses vielen Schülern bieten. Die jungen Menschen in ihrem Lebensweg zu unterstützen, freut uns natürlich sehr.“ Das Besondere an dieser und weiterer Spenden von Santander Select: Die Mitarbeiter selbst haben ihre Herzensprojekte vorgeschlagen.

Neben der Christoph Metzelder Stiftung erhielten weitere Vereine in den vergangenen Wochen eine Spende durch Santander Select – in einer Gesamthöhe von rund 27 000 Euro. Santander Select ist ein Premium Banking, das sich durch eine hohe Beratungsqualität sowie ein umfassendes Service-Angebot auszeichnet und passgenau zugeschnittene Finanzlösungen anbietet.

Zu den Empfängern der Geldspenden zählen folgende Vereine und Organisationen:
Aktion Deutschland Hilft, Deutsche Knochenmarkspende, Deutscher Caritasverband, Plan International Deutschland, Behindertenhilfe Offenbach, Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. sowie die Initiative Hamburg Leuchtfeuer.