Hervorragende Leistungen gewürdigt

Geschwand, 25.09.2017. Vier Auszubildende wurden von der Geschäftsführung sowie den Führungskräften für sehr gute Ausbildungsabschlüsse ausgezeichnet.

Sie bekamen von ihren Vorgesetzten eine Urkunde sowie ein Geschenk überreicht. Die Jahrgangsbeste Katrin Weißenfels bekam zusätzlich noch einen Reisegutschein

Schmetterling freut sich mit den ehemaligen Auszubildenden:

1.Katrin Weißenfels, Tourismuskauffrau, hatte vor ihrer Ausbildung bei der Schmetterling Gruppenreisen GmbH ein Praktikum absolviert und arbeitet nun in ihrem Ausbildungsberuf dort. Sie schloss die Berufsschule mit 1,0 ab und erreichte beim IHK-Abschluss „sehr gut“ mit 94 von 100 Punkten.

2.Silke Schreier wurde zur Mediengestalterin ausgebildet und als solche übernommen. Sie konnte krankheitsbedingt nicht an der Auszeichnung teilnehmen.

3.Philipp Nagengast, Kaufmann für Büromanagement, hatte vor Ausbildungsbeginn zunächst ein Praktikum absolviert und im Anschluss seine Ausbildung begonnen. Er ist nun im Geschäftsbereich Fulfillment / Ticketversand tätig.

4.Timo Schulze, Informatikkaufmann, ist nun Mitarbeiter im Technology-Support.

Beste Voraussetzungen für fundierte Ausbildung schafft Schmetterling zusätzlich zu den eigenen Leistungen mit einem Spezial-Angebot: Das Unternehmen investiert für seine heranwachsenden Kräfte in ein so genanntes „AzubiPower-Programm“. Module wie „Business-Knigge oder „Selbst- und Zeit-Management“ bis hin zu Team- und Konflikt-Training sind nur einige Beispiele daraus. Damit werden die jungen Menschen fürs Berufsleben optimal fit gemacht.

Schmetterling Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert würdigte die ausgezeichneten Leistungen der neuen Schmetterlinge: „Bereits bei der Ausbildung leisten wir für unsere Mitarbeiter stets das Beste. Unser Ziel sind sehr gute, hoch qualifizierte Fachkräfte, die uns am liebsten ihr Leben lang begleiten.“

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

• Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.