Höchstgeschwindigkeit und durchdachte Benutzeroberfläche – Die neue Schmetterling Urania

Geschwand, 03. März 2017: Die Schmetterling Travel Technology präsentiert erstmals auf der ITB 2017 die neue Version ihrer Internetbuchungsmaschine (IBE). Die Schmetterling Urania erscheint mit komplett überarbeiteter Oberfläche und auf dem neusten Stand der Technik, angepasst an die Bedürfnisse der Urlaubssuchenden.

Die Reisebüro-Kunden können mithilfe der IBE unabhängig von den Öffnungszeiten direkt auf der Homepage Pauschalreisen, Hotels und Flüge buchen. Die Schmetterling Urania liefert diese Suchergebnisse aufgrund neuster Technologien im Front- und Backend in Rekordzeit. Das responsive Design und die neue Benutzerführung machen die Buchung auf Smartphone, Tablet oder Desktop-PC einfacher denn je.

Zusätzlich kommen weitere nützliche Features dazu. „Wir wollen dem Endkunden echte Mehrwerte bieten“, so Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Travel Technology. „Dazu gehören in unserer neuen IBE vor allem der abrufbare Gesamtpreis für alle eingetragenen Reiseteilnehmer sowie umfangreiche Hotelinformationen und die integrierte Kartensuche.“

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.