MS Artania und MSC Magnifica in Hamburg

Geschwand, 24.10.2018. Ende September hatten 16 Schmetterlinge die Chance zwei renommierte Kreuzfahrtschiffe der Reederei Phoenix Reisen, sowie MSC Kreuzfahrten in Hamburg kennen zu lernen.

Zum einen wartete die MS Artania von Phoenix Reisen auf die Teilnehmer. Bevor es mit dem Schiffsrundgang losging erhielten die Schmetterlinge spannende Informationen und viele Verkaufsargumente bei einem Workshop. Die MS Artania bietet Platz für bis zu 1.200 Gäste. Alle Kabinen sind mit Panoramafenstern oder mit eigenem Balkon ausgestattet. Im Anschluss konnten sich die Schmetterlinge bei einem mehrgängigen Mittagessen an Bord von der Kulinarik des Schiffes überzeugen. Abgerundet wurde die Besichtigung mit einer einstündigen Präsentation inklusive einer Vorstellung der gesamten Phoenix-Hochseeflotte, sowie auch eine Übersicht über das umfangreiche Flussschliffprogramm.

Am nächsten Tag wurden die Schmetterlinge von MSC Kreuzfahrten herzlich an Bord der MSC Magnifica begrüßt. Auch hier erhielten alle eine Kurzpräsentation sowie einen interessanten Workshop mit Informationen über das Schiff und die MSC Flotte. Mit einer stolzen Länge von fast 300 Meter verfügt die MSC Magnifica über 16 Decks und bietet Platz für 2.500 Passagiere. Neben einzigartigem Design und modernster Technologie legt MSC bei diesem Schiff auch großen Wert auf eine sehr gute Energie- und Umweltschutzbilanz. Nach dem Schiffsrundgang konnten sich die Teilnehmer bei einem Mittagessen im Gourmet-Restaurant stärken und es blieb auch noch Zeit für persönliche Gespräche.