Neue Version des Beratungs- & Preisvergleichssystem Schmetterling Vanessa ging live

Das Beratungs- & Preisvergleichssystem Schmetterling Vanessa besticht mit einem neuem Design und besonderen Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse der Reisebüros angepasst wurden.

Im Fokus der Weiterentwicklung stand vor allem die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Mit Schmetterling Vanessa können Expedienten nach bestimmten Zimmerkategorien – wie beispielsweise Familienzimmer oder Suiten - suchen, die genau auf die Wünsche ihrer Kunden zutreffen. Außerdem wird mit den hochauflösenden Hotel-Videos ein direkter Eindruck über das Hotel sowie die Umgebung vermittelt. Die Kartendarstellung bei der Hotelsuche wurde ebenfalls verbessert.

„Mit der neuen, webbasierte Version im responsiven Design, dem einzigen Fernbus-Vergleich für den Counter wie auch den weiteren herausragenden Features unseres Beratungs- & Preisvergleichssystem Schmetterling Vanessa, sind wir am Puls der Zeit“, so Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin von Schmetterling.

Die Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.