Schmetterling International geht neue innovative Wege bei der Mitarbeitergewinnung

Günstige Baugrundstücke für Mitarbeiter

Geschwand, 16.02.2018. Schmetterling International setzt bei der Mitarbeitergewinnung und –bindung auf eine außergewöhnliche Maßnahme und sagt damit dem Fachkräftemangel auf dem Land den Kampf an. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit besonders günstig Baugrundstücke am Firmenstandort Geschwand zu erwerben.

Das Unternehmen beschäftigt als größtes inhabergeführtes Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands rund 330 Mitarbeiter, die meisten davon in der Zentrale in Geschwand. Durch die Nähe zu Städten, wie Nürnberg, Bayreuth und Bamberg, die niedrigen Preise und die Freizeitmöglichkeiten der Fränkischen Schweiz, ergeben sich zahlreiche Standortvorteile. Genau diese möchte Schmetterling International mit dem neuen Projekt nutzen, um qualifizierte Fach- und Führungskräfte als neue Mitarbeiter zu gewinnen und an die Firma und Region zu binden.

Das Unternehmen kaufte rund 18000 Quadratmeter Baugrund. Dieser soll nun erschlossen und anschließend zu einem äußerst günstigen Preis an die Interessenten verkauft werden. Geplant sind insgesamt 17 Wohneinheiten, vorwiegend Einfamilienhäuser. Denn der Standort Geschwand kann, laut Schmetterling Gründer Willi Müller, nur gehalten werden, wenn sich die qualifizierten Mitarbeiter samt ihren Familien dort ansiedeln.

„Hochqualifizierte Mitarbeiter sind für unsere Firma das Wichtigste. Nur mit ihnen kann es uns gelingen, das Unternehmen Schmetterling International auch künftig erfolgreich weiterzuführen“, so Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert.

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.