Schmetterling Software jetzt auch ohne Kooperationsvertrag

Geschwand, 04.09.2018. Seit der ITB ist die Nachfrage nach den Schmetterling Softwareprodukten weiterhin rasant gestiegen. Deshalb öffnet sich Schmetterling Technology nun dem gesamten deutschen Markt und macht seine IT-Lösungen jedem Reisebüro, egal ob kooperationszugehörig oder nicht, zugänglich.

Schmetterling Technology zählt zu einem der erfolgreichsten Anbieter für Reisebürosoftware und ist als zuverlässiger Technikdienstleister in der Branche etabliert. In der Wahrnehmung der Reisebüros ist die Lizensierung von Schmetterling IT-Lösungen jedoch derzeit an eine Kooperationspartnerschaft des Reisebüros mit Schmetterling International gekoppelt. Um diesem Eindruck entgegen zu wirken, tritt Schmetterling Technology nun bewusst eigenständig als IT- und Softwareanbieter für alle Reisebüros in den deutschen Markt ein. Die Software Pioniere öffnen sich somit für den Markt der Reisebüros, denn die Kooperation und die Nutzung der Software sind nicht aneinander gekoppelt.

In den letzten Monaten wurden die Schmetterling-IT-Produkte relauchnt und zum Teil komplett neu ausgerollt. Entstanden sind kompetente und passgenaue Lösungen, basierend auf Prozesswissen und Anforderungen von Reisespeziallisten für Reisespeziallisten. Agilität und Flexibilität in der Softwareentwicklung und -Programmierung stehen genauso für die Produkte der Schmetterling Technology wie rasche Problemlösungskompetenz und ein hoher Qualitätsanspruch.

Durch die Marktöffnung haben Reisebüros die Möglichkeit der Nutzung der innovativen Schmetterling Technology, die gut und günstig ist, die Arbeitserleichterung schafft, Standards automatisiert und neue Chancen für die Beratung und den Verkauf eröffnet. Das Reisebüro kann sich für das Full-Service- Technikpaket oder auch einzelne Module entscheiden.

«Wir sehen die Marktöffnung als Chance, unsere innovativen Produkte der Branche auch außerhalb der QTA zur Verfügung zu stellen. Aktuell sind die ersten Gespräche mit potenziellen Ketten und Kooperationen am Laufen. Unsere Kunden sind begeistert, denn wir haben für jeden Ablauf im Reisebüroalltag die Lösung – ganz egal ob als einzelnes Produkt oder als Komplettpaket», sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology.