Schmetterling TV: direkter Kundenkontakt leicht gemacht

Schmetterling TV ab April verfügbar – Kostenfrei nutzbar für alle Schmetterling Kooperationspartner mit Technikpaket – Der ideale Kundenstopper fürs Reisebüro: Kontaktaufnahme mit QR-Codes über WhatsApp möglich – Bessere Vermarktung: Angebote problemlos auf Bildschirmen von Partnerunternehmen abspielen und live steuern

Geschwand, 18. März 2019. Ab dem 1. April ist Schmetterling TV, das interaktive Angebotssystem, auf dem Markt erhältlich. Besonders Schmetterling Kooperationspartner können sich freuen, denn für sie ist das System kostenfrei in ihrem Technikpaket enthalten und ab April auch direkt freigeschalten. „Damit wollen wir unseren Partnern, die auf unsere Software setzen, einen echten Vorteil bieten“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Technology. Allen anderen Reisebüros steht die Software zu einem Preis von 29 Euro ebenfalls zur Verfügung. Mit der Einführung von Schmetterling TV präsentiert Schmetterling eine passende und moderne Technologie-Lösung in Zeiten des digitalen Wandels.

Einfache Einrichtung und webbasierte Steuerung
Schmetterling TV bringt die eigenen Reiseangebote schnell und einfach ins Schaufenster. Mit der Software können Reisebüros rund um die Uhr individuelle Reiseangebote präsentieren. Dazu benötigen sie lediglich einen Smart TV oder einen Amazon Fire TV Stick, der mit dem Endgerät verbunden wird.

Reisebüros haben die Möglichkeit, unterschiedliche Kanäle zu programmieren und Angebote je nach Wunsch zu einer bestimmten Tageszeit abzuspielen. Durch die webbasierte Steuerung sind die Angebote im Add-on jederzeit und von überall änderbar.

Idealer Kundenstopper und einfache Kontaktaufnahme via WhatsApp
„Mit Schmetterling TV kommen Reiseangebote ins Schaufenster – und das ohne aufwendige Zusatzsoftware. Videos können ebenfalls in Angebote integriert werden. Das macht unsere Software zum idealen Kundenstopper. Ist ein QR-Code mit hinterlegtem WhatsApp-Kontakt im Angebot eingebunden, steht einer einfachen Kontaktaufnahme nichts mehr im Weg“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Technology.

Mit ihrem Smartphone scannen Kunden den QR-Code ein und kommunizieren anschließend per WhatsApp mit dem Reisebüro. Damit kann der Endkunde besonders leicht Kontakt herstellen und so mehr über die präsentierten Angebote erfahren.

Bessere Vermarktung mit Schmetterling TV
Mit Schmetterling TV holen Reisebüros nicht nur die eigenen Angebote ins Schaufenster: Externe Werbespots und Anzeigen lassen sich beliebig in das Programm integrieren. So haben Nutzer die Möglichkeit, Zusatzeinnahmen zu generieren.

Das Add-on ist außerdem weit über das eigene Reisebüro hinaus einsetzbar: Dank der kompatiblen Software lassen sich die eigenen Angebote, Videos sowie Werbungen auch einfach bei externen Partnerunternehmen und Werbepartnern wie Fitness-Center oder Sonnenstudios abspielen. So können Reiseangebote einem breiteren Publikum präsentiert werden.

Sie wollen mehr zu Schmetterling TV erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen.