Schmetterling auf der DRV-Jahrestagung 2018

Geschwand, 19.10.2018. Vom 10. bis 14. Oktober 2018 fand die 68. DRV-Jahrestagung im italienischen Kalabrien statt. Der Kongress selbst tagte im Teatro Francesco Cilea unter dem Motto „Think Global!“ Beim Branchentreffen mit dabei war auch Schmetterling International.

Für seine TOP Partner hat sich die Schmetterling Kooperation in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen und hat zehn seiner langjährigsten und umsatzstärksten Partner eingeladen. Unter diesen Reiseagenturen sind die verschiedensten Kompetenzen und Spezialisierungen vertreten, neben Destinationsexperten für Afrika und die Türkei finden sich ebenso Eigenveranstalter und Kreuzfahrtspezialisten.

Durch den gemeinsamen Austausch der verschiedenen Expertisen konnte jeder von wertvollen, neuen Ideen profitieren.

Vertreten waren auch zwei der Schmetterling Beiräte; André Bruns dabei in der Funktion des Beiratssprechers.

Die DRV-Jahrestagung bot den perfekten Rahmen um gemeinsam am Kongress teilzunehmen, Fachvorträge zu verfolgen und zusammen in lockerer Atmosphäre persönliche Gespräche zu führen. Bei gemeinsamen Abendessen in besonderen Locations, wie zum Beispiel auf der Piazza Italia, hatten die Schmetterling Partner die Möglichkeit sich direkt mit der Schmetterling Geschäftsführung über politische Themen, die Zukunft nach der Digitalisierung sowie den Herausforderungen in der Touristikbranche auszutauschen.

Als größte unabhängige Kooperation nutzt Schmetterling International sehr gerne die DRV-Jahrestagung als Plattform, um damit seinen selbständigen Reisebüros eine Stimme zu geben und deren Anliegen zu vertreten.

„Zu unserer Aufgabe der Zukunftssicherung unserer Partner gehört der globale Gedanke.“, sagt Evi Beier, Geschäftsbereichsleiterin Schmetterling Tourism.