Akzente setzen: Mit den neuen Lifestyle-Notebooks der VAIO E-Serie 14P von Sony

Mit der VAIO E-Serie 14P von Sony können Notebook-Nutzer in diesem Frühjahr ein persönliches Stil-Statement setzen. Die 14 Zoll (35,5 Zentimeter) Modelle sind für die smarte, alltägliche Computernutzung konzipiert und haben auch optisch eine Menge zu bieten.

Weniger ist mehr – schicke Design-Sprache
Ob zu Hause, in der Uni oder im Café um die Ecke: Mit ihrem abgerundeten, schlicht-eleganten „Wrap-Design“ werden die Notebooks der neuen VAIO E-Serie überall zum Hingucker. Dabei erinnert das Design an ein zusammengefaltetes Handtuch im Schrank, bei dem die farblichen Umrahmungen an den Kanten, dem Gehäusedeckel, dem Touchpad sowie der Tastatur attraktive Akzente setzen. Lautsprechereinfassungen aus Aluminium unterstreichen die schicke, individuelle Optik zusätzlich. Die neuen Modelle sind in fünf frischen Farben erhältlich – von Weiß über Schwarz und Pink bis hin zu Silber oder Metallic. Im Bundle werden die neuen Notebooks auch mit farblich passenden Taschen und Bluetooth® Mäusen angeboten.

Treffsicher per Tastatur und Multi-Touchpad
Das Isolation-Keyboard gewährleistet ein angenehmes Tippen und ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgerüstet. So können Vielbeschäftigte und Nachtschwärmer auch spät noch fehlerfrei tippen. Die Beleuchtung wird durch einen Umgebungslichtsensor automatisch aktiviert. Bei geringem Umgebungslicht dimmt dieser die Bildschirmhelligkeit, um Energie zu sparen.

Das großzügige Multi-Touchpad bietet eine komfortable Fläche für eine intuitive, tastenfreie Steuerung. Hier haben Nutzer der VAIO E-Serie jede Menge Platz, um mit Finger-Scrollen, Auf- und Zuziehen, Flick- und Schwenk-Gesten Webseiten zu durchsuchen, Fotos zu editieren und vieles mehr.

Musikwiedergabe im Handumdrehen – mit der Gesten-Kontroll-Technologie
Ganz neu bei VAIO ist die Gesten Kontroll-Technologie, die es ermöglicht, durch intuitive Handbewegungen mit dem Computer zu interagieren. Wer die Hand vor die HD-Webcam hält und von rechts nach links wischt, kann so mühelos durch Webseiten oder die eigene Fotogalerie blättern. Um die Musikwiedergabe zu starten oder um eine Diashow anzuhalten, genügt eine Handbewegung nach unten. Mit rotierenden Bewegungen lässt sich Musik lauter oder leiser stellen. Die Gesten-Kontrolle wird derzeit von Windows® Media Player, Internet Explorer 9® und PowerPoint® sowie PowerDVD unterstützt.

Bei Videogesprächen sorgt die integrierte HD-Webcam powered by Exmor für ein gestochen scharfes Bild. Freunde und Verwandte werden sich freuen, ihr Gegenüber detail- und kontrastreich in lebensechten Farben zu sehen – selbst bei schwachem Licht, bei dem andere Webkameras häufig körnige, verzerrte Bilder liefern.

Kinoreifer Notebook-Sound
Der überzeugende, kristallklare Klang der neuen VAIO E-Serie 14P steht der attraktiven Optik in nichts nach. Dank der xLOUDTM- und Clear PhaseTM-Technologien bleibt der Sound von Filmen und Spielen auch bei hoher Lautstärke eindrucksvoll und verzerrungsfrei. Wer auf Dolby® Home Theatre® V4 umschaltet, profitiert von satten Audioklängen wie im Kino – ganz gleich, ob die integrierten Lautsprecher, externe Boxen oder Kopfhörer verwendet werden.

Ausdauernd und leistungsstark
Die energieeffiziente Technik sorgt dafür, dass die VAIO E-Serie 14P beim Arbeiten oder Spielen im Akkubetrieb besonders lange durchhält. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu sieben Stunden

• notebook & it, reader
  • vaio™ computer