Alle Innovationen von Sony vereint in ihrer schönsten Form: Die Sony Tablets S und P

Sony kündigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) die Verkaufsstarts der ersten Tablets in Deutschland an. Die Android-basierten Geräte Sony Tablet S und Sony Tablet P kombinieren innovative Hardware sowie Content- und Netzwerk-Services mit einer intuitiven Bedienung für die Nutzung einer spannenden neuen Welt vernetzter Unterhaltungserlebnisse. Schnell und leistungsfähig warten beide Modelle mit einem riesigen Angebot an Apps und vielseitigen Services auf – von Filmen über Musikinhalte bis hin zu Büchern und Spielen. Das ergonomische und praktische Design macht die beiden Tablets einzigartig.

Sony Tablet S: Pures Unterhaltungsvergnügen und intuitive Steuerung von Home Entertainment Geräten
Das in Deutschland ab Ende September 2011 erhältliche Sony Tablet S ist mit seinem 9,4 Zoll (23,8 cm) großen Touchscreen-Display für die mobile Multimedia-Unterhaltung optimiert. Dank seines leistungsfähigen NVIDIA® Tegra™ 2 Mobilprozessors können Besitzer des Sony Tablet S ihre Lieblingsinhalte und Apps auf dem großen, hochauflösenden Bildschirm genießen. Mit seinem Gewicht von etwa 598 Gramm (Wi-Fi-Version) und seinem einzigartigen und ergonomischen Design lässt sich das Tablet ohne weiteres auch mehrere Stunden lang komfortabel halten. Eine Wi-Fi/UMTS-Version des Sony Tablet S wird ab November 2011 erhältlich sein.

Sony Tablet P: Uneingeschränkter Entertainment-Spaß für unterwegs
Das ab Mitte November erhältliche Sony Tablet P ist ganz und gar auf die mobile Kommunikation und Unterhaltung ausgerichtet und dank seines innovativen Klappdesigns mit zwei Bildschirmen besonders gut für den Einsatz unterwegs geeignet. Im Inneren des etwa 372 Gramm leichten Sony Tablet P arbeitet ebenfalls ein NVIDIA® Tegra™ 2 Mobilprozessor wie beim Sony Tablet S. Auch dieses Tablet ermöglicht drahtlose Netzwerkverbindungen über WLAN oder das UMTS-Mobilfunknetz. Mit den zwei 5,5 Zoll (13,9 cm) großen Touchscreen-Displays lässt es sich auf ein Format von nur etwa 79 x 180 x 26 Millimetern zusammenklappen und findet in jeder Jackentasche Platz.

Einfacher Zugang zu sämtlichen digitalen Entertainment-Inhalten
Auf beiden Geräten laufen aktuelle Android-Versionen. Das Sony Tablet S läuft mit Android 3.1 oder 3.2

• tablet
  • notebook & it, reader