Allrounder für flexiblen Musikgenuss: Sony präsentiert neue Autoradios

Musik genießen – ganz gleich aus welcher Quelle. Das geht problemlos mit den neuen Autoradios von Sony. Sie spielen Songs vom USB-Stick, WALKMAN, iPod oder von jedem anderen MP3-Player über einen einzigen Anschluss ab. Die so genannte „1-wire“ Funktion macht es möglich. Bei der neuen MEX-Serie sorgt zusätzlich die integrierte Bluetooth-Funktion für mehr Flexibilität. Während die intelligenten Musikstationen im Auto Songs vom Mobiltelefon streamen, erkennen sie automatisch, wenn jemand anruft. Sofort verstummt die Musik. Über das eingebaute Mikrofon kann der Fahrer nun ungestört den Anruf annehmen – fast ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Die Kommunikationszentrale MEX-BT5700U zeigt auf Wunsch zusätzlich die Handy-Kontakte auf dem großen Display an. Über die Auswahlschalter am Gerät lässt sich die gewünschte Telefonnummer schnell und unkompliziert anwählen.

Wer nicht telefonieren, sondern lieber Musik hören möchte, kann sich bei allen neuen Geräten mit dem Zappin-Button einen kurzen Überblick über seine digitale Musiksammlung machen. Ein Klick genügt, schon spielt die Technik alle Lieder in kurzen Zehn-Sekunden-Sequenzen ab. Auf der Suche nach dem gewünschten Song ist auch der „Quick BrowZer“ Gold wert: Mit ihm lassen sich alle Musikdaten nach Interpret, Album, Genre oder Playlist sortieren. Alle neuen Geräte verfügen zudem über die Digital Music Plus Advanced Funktion – kurz: DM+. Sie rekonstruiert die beim Erstellen von MP3-Dateien verloren gegangenen hohen Frequenztöne. Das verbessert die Sound-Qualität deutlich.

Neben Musik im MP3-Format können die Autoradios der neuen CDX-Serie (CDX-GT930UI, CDX-GT630UI und CDX-GT530UI) auch CD, WMA und AAC-Daten abspielen. Das macht sie zu flexiblen Allroundern für nahezu grenzenlosen Musikgenuss. Bester Sound, einfache Bedienung und eine intelligente Zappin-Funktion – die neuen Sony Autoradios sind die perfekten Begleiter für unterwegs.

CDX-GT530UI
Unverbindliche Preisempfehlung: 169,90 Euro

CDX-GT630UI
Unverbindliche Preisempfehlung: 189,90 Euro

CDX-GT730UI
Unverbindliche Preisempfehlung: 239,90 Euro

CDX-GT930UI
Unverbindliche Preisempfehlung: 289,90 Euro

MEX-BT3700U
Unverbindliche Preisempfehlung: 219,90 Euro

MEX-BT4700U
Unverbindliche Preisempfehlung: 269,90 Euro

MEX-BT5700U
Unverbindliche Preisempfehlung: ab 349,90 Euro

Alle Modelle sind bereits im Handel.

• xplod in-car entertainment
  • audio