Auf der Überholspur: Der Memory Stick PRO-HG Duo™ HX von Sony

Mit dem ultraschnellen Memory Stick PRO-HG Duo™ HX können Fotografen und Filmer das Potenzial der aktuellen Cyber-shot und Handycam Modelle von Sony voll ausschöpfen und erhalten zehn Jahre Garantie. Die Speicherkarte bietet Datenübertragungs-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabyte pro Sekunde1 und ist damit anderthalb mal so schnell wie frühere Memory Stick PRO-HG Duo™ HX-Speicherkarten. In Kombination mit Foto- und Videokameras von Sony bietet die neue Karte sogar höhere Übertragungsraten als die schnellsten UHS-I SD-Karten, die derzeit im Handel sind.

Der neue Memory Stick ist für kontinuierliche Serienbildaufnahmen mit den aktuellen DSLR-, SLT- und NEX-Kameras optimiert. In Kombination mit der ultrakompakten Systemkamera NEX-5 lassen sich im Highspeed-Serienbildmodus beispielsweise 190 JPEG-Bilder pro Minute speichern. Das sind doppelt so viele Bilder, wie Standard SD-Karten der Klasse vier verarbeiten können. Dank dieser hohen Leistung eignet sich der Memory Stick PRO-HG Duo™ HX auch ideal zur Aufzeichnung von Full HD Videos und 3D Filmen mit den neuesten Camcordern von Sony.

Der Memory Stick PRO-HG Duo™ HX beschleunigt darüber hinaus die Dateiübertragung nach der Aufnahme und die Erstellung von Backups. Eine 32 Gigabyte große AVCHD Datei lässt sich in nur elf Minuten auf den PC kopieren2 – mehr als doppelt so schnell wie mit den schnellsten SDHC-Karten, die heute verfügbar sind.

Möglich wird dieser Fortschritt durch die neu entwickelte HX Engine. Dieser intelligente Flash Memory Controller gewährleistet eine effizientere Datenübertragung und Fehlerbehandlung. Die HX Engine ermöglicht damit eine schnellere, stabilere Lese- und Schreibleistung bei großen Dateien.

Registrierte Memory Stick PRO-HG Duo™ HX-Besitzer können sich auf

• speichermedien/akkus/diktiergeräte