Bereit für die dritte Dimension: Die neue VAIO L-Serie mit 3D Panel

Mit dem neuen 3D fähigen All-In-One Desktop PC VPCL22Z1E/B von Sony kann die ganze Familie zu Hause spannende 3D Unterhaltung genießen und sogar selbst 3D Bilder erstellen. Im Lieferumfang enthalten ist eine aufladbare Aktive Shutter-Brille, die auch bei den neuesten BRAVIA 3D Fernsehern zum Einsatz kommt. Damit tauchen Nutzer der VAIO L-Serie in die aufregenden Welten der Filme, Videos und Panoramabilder im 3D Format ein und genießen pures Entertainment.

Die dritte Dimension in brillanten Farben genießen
Mit ihrem schlanken, modernen Design fügt sich die 3D VAIO L-Serie optimal in jedes moderne Wohnzimmer ein, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Das 61 Zentimeter (24 Zoll) große Full HD 3D VAIO Display Plus mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel im 16:9 Format begeistert jedoch nicht nur durch seine elegante Optik. Filme, Fotos, Musikclips und Spiele gibt der beeindruckend große Bildschirm kontrastreich und klar in lebendigen Farben wieder –sowohl in 2D oder 3D.

Multitouch-Screen für eine intuitive Bedienung
Mit dem großzügig bemessenen Multitouch-LCD wird das Navigieren durch die Medien-Bibliothek zum wahren Vergnügen. Anwender können mit intuitiven Fingergesten durch ihre Dateien scrollen, zwischen Webseiten wechseln und ihre Bilder aufzoomen oder drehen – und das ganz ohne Maus oder komplizierte Menüs. Der berührungsempfindliche Rahmen des Bildschirms ermöglicht den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Die Infrarotschnittstelle ist wie auch bei der VAIO F-Serie ebenfalls in den Rahmen des Gerätes integriert, so dass neben der Aktiven Shutter-Brille keine zusätzliche Hardware für das 3D Vergnügen benötigt wird.

Leistungsstark für ein Entertainment-Erlebnis der Extra-Klasse
Die nötige Rechenleistung für die Handhabung moderner Medien-Bibliotheken stellt die zweite Generation des schnellen Intel® Core™ Prozessors sicher. Die Grafiktechnologie von NVIDIA® (GeForce™ GT540M mit 1 GB GDDR3 VRAM) sorgt für ein noch besseres HD-Videoerlebnis mit der neuen Generation der für Multicore-Prozessoren entwickelten PC-Spiele. Auf der ein Terrabyte großen Festplatte finden die digitalen Inhalte der ganzen Familie ohne Einschränkungen ausreichend Platz. Die beiden USB 3.0 Schnittstellen gewährleisten einen raschen Datentransfer, über Bluetooth 3.0 sind schnelle Datenverbindungen zu mobilen Endgeräten hergestellt.

Mit dem integrierten Blu-ray Brenner können Anwender bis zu 50 Gigabyte große Full HD-Inhalte auf einer Blu-ray Disc™ speichern. Die S-Force Front Surround 3D Technologie von Sony liefert einen kraftvollen, realistischen Klang, der das HD-Unterhaltungserlebnis beim Spielen oder beim Anschauen von HD-Filmen in 3D erst perfekt macht. Die integrierte HD-Webcam „powered by Exmor“ liefert nicht zuletzt dank ihrer hohen Auflösung besonders realistische Bilder für Webchats und Videotelefonate.

Über den HDMI®-Ausgang kann die VAIO L-Serie an einen beliebigen HD-fähigen Fernseher angeschlossen werden, um Videos, Fotos, Grafiken oder Spiele auf dem TV-Gerät wiederzugeben und macht durch den 3D HDMI-Eingang, die Anzeige von 3D Videos einer angeschlossenen PlayStation®3 möglich. So können Anwender die großartige Grafik von PlayStation®3-Spielen und anderen angeschlossenen HD-Quellen genießen – auch wenn der PC nicht hochgefahren ist.

Praktische Schnell-Tasten für einen einfachen Zugriff
Für kurze Recherchen im Web kann der PC mit der gut erreichbaren WEB-Taste im Online-Modus gestartet werden, der innerhalb von Sekunden bereitsteht. Die ASSIST-Taste ermöglicht den Aufruf der VAIO Care-Software, mit der Anwender sich bei Problemen helfen lassen oder die Wartung ihres VAIO durchführen können.

Connected World – voller Entertainment-Spaß durch die Vernetzung von verschiedenen Endgeräten und Inhalten
Die neue VAIO L-Serie bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen optimales Home Entertainment Programm. Der All-In-One Desktop PC VPCL22Z1E/B unterstützt zum Beispiel die Wiedergabe von 3D Inhalten wie Filmen auf Blu-ray Disc™, Spielen und Videos. 3D Panoramabilder, die mit einer digitalen Cyber-shot oder SLT-Kamera von Sony aufgenommen worden sind, können ebenfalls angezeigt werden. Über die im Rahmen eingefügte 3D Taste können Anwender außerdem 2D Inhalte wie zum Beispiel Blu-ray Filme per Knopfdruck in eine simulierte 3D Darstellung umrechnen lassen.

Dreidimensionale Kunstwerke erstellen – mit der Paint 3D Software
Die VAIO L-Serie verleiht der 3D Welt eine neue Dimension. Mit der Family Paint 3D Software ist es ein Kinderspiel, farbenfrohe 3D Kunstwerke zu erstellen. Es stehen verschiedene Hintergründe zur Verfügung, auf deren Grundlage Anwender mit einer Vielzahl von Skizzier-, Mal-, Stempel- und Text-Tools dreidimensionale Meisterwerke schaffen können. Mit fünf verfügbaren Ebenen können 3D Bilder mit einer spektakulären Tiefe erstellt werden – ein großartiger Spaß für die ganze Familie.

All-In-One Desktop PC mit Multitouch-Funktion für Einsteiger
Das Einstiegs-Modell der VAIO L-Serie (VPCL22S1E/B) hat ein „Facelift“ erhalten und ist ebenfalls ab Oktober 2011 erhältlich. Die beiden neuen All-In-One-Modelle unterscheiden sich nicht beim Chassis, sondern in der Ausstattung: Mit dem Intel® Core i5-2430M Prozessor, Grafikkarte NVIDIA® GeForceTM GT540M mit 1GB GDDR3 VRAM, einem Terrabyte Festplattenspeicher, Blu-ray-Disc Player mit DVD SuperMulti, zwei USB 3.0 Anschlüssen und einem integrierten Stereo-Lautsprecher für einen satten Klang, bietet der VPCL22S1E/B vollen zweidimensionalen Unterhaltungsspaß.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten
VAIO VPC-L22Z1EB von Sony: 1.699,00 Euro