Das Beste aus zwei Welten – das neue VAIO® Duo 13 von Sony

Neue Ideen jederzeit und überall zu notieren und weiterzuverfolgen ist mit dem VAIO® Duo 13 von Sony einfacher denn je. Das flache, leichte Hybrid-Modell mit 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) Display ist wie geschaffen dafür, das kreative Potenzial bei mobilen Anwendungen zur Entfaltung zu bringen.

Einfacher Wechsel zwischen Tablet- und Tastatur-Modus – mit dem VAIO® Duo 13 von Sony
Tippen, mit der Hand schreiben – oder beides? Mit dem VAIO® Duo 13 können Anwender jederzeit auswählen, welche Eingabemethode am besten zu ihrem Vorhaben passt. Das einzigartige Surf Slider™-Design des VAIO® Duo 13 ermöglicht den nahtlosen Wechsel zwischen Tablet- und Tastatur-Modus. Zeichnungen, Skizzen oder handschriftliche Notizen gehen im Tablet-Modus am besten mit dem druckempfindlichen, aktiven Stift, der präzise auf jede Stiftbewegung reagiert. Wenn neue Dokumente erstellt oder Präsentationen überarbeitet werden sollen, können Anwender mühelos in den Tastatur-Modus wechseln, in dem ihnen zusätzlich zu dem reaktionsschnellen Multitouch-Display eine vollwertige, beleuchtete Tastatur inklusive Touchpad zur Verfügung steht.

Drucksensitiver, aktiver Stift: Die vielseitige Lösung für schnelle Notizen
Mitgedacht: Sobald der Stift aus der ausklappbaren Halterung am Rand des Gerätes entnommen wird, startet das VAIO® Duo 13 automatisch die vorinstallierte Applikation „Note Anytime for VAIO“. So können Nutzer spontane Gedanken sofort notieren, ohne die Anwendung manuell starten zu müssen.

Darüber hinaus ist die Eingabe eines Passwortes nicht erforderlich, wenn das VAIO® Duo 13 aus dem Standby-Modus aufgeweckt wird: Die Gesichtserkennung meldet den Anwender automatisch an, wenn sie ihn erfolgreich verifiziert hat.

Detailgetreue Aufnahmen: Mit der Webcam des VAIO® Duo 13 von Sony
Die Kamera auf der Rückseite des VAIO® Duo 13 liefert mit acht Megapixeln, Autofokus und „Exmor RS™ for PC“-Sensor besonders klare, detaillierte Aufnahmen – optimal für gestochen scharfe Bilder von gedruckten Handouts, Whiteboard-Notizen oder sogar Diaprojektionen. Die integrierte „CamScanner“-Applikation optimiert die Bildqualität, begradigt selbst aus einem Seitenwinkel aufgenommene Bilder und erfasst diese realitätsgetreu sowie ohne Verzerrungen. Die Texterkennungssoftware bereitet die abfotografierten Inhalte sogar so auf, dass beispielsweise einzelne Textbausteine oder Diagramme aus Präsentationscharts bearbeitet und ganz einfach mit Kollegen oder Freunden geteilt werden können.

• notebook & it, reader
  • vaio™ computer