Der Star an der Tanzfläche: die neuen High Power Audio Produkte von Sony

Kraftvoller Sound und Lichteffekte in 360 Grad – mit neuem „Jet Bass Booster“ und neuen interaktiven Funktionen machen die High Power Audio Geräte bei jeder Party eine gute Figur. Der GTK-PG10 Speaker spielt sogar kabellos Musik dank eingebautem Akku – ideal für den Einsatz im Freien.

Berlin, 8. Januar 2019. Vier plus eins: Sony hat heute fünf neue High Power Audio Produkte und den Outdoor Lautsprecher GTK-PG10 vorgestellt. Die Anlagen MHC-V82D, V72D, V42D und V02 glänzen alle mit dem neuen „Jet Bass Booster“ und 360 Grad Sound. Der „Jet Bass Booster“ erzeugt einen deutlich stärkeren Schalldruck gerade bei tiefen Frequenzen. Das gelingt den neuen Kraftpaketen nur, weil die Lautsprecherform besonders ist. Die keilförmigen Speaker lassen die Luft schneller zirkulieren. Der Bass wirkt so deutlich stärker.

Dank 360 Grad Sound genießen Musik-Fans beim V82D und V72D High Power Audio Speaker ein buchstäblich rundum gelungenes Soundfeld. So klingt die Musik in jedem Winkel der Tanzfläche genauso, wie sie soll. Jeder Lautsprecher ist deshalb mit rückwärtigen Hochtönern ausgestattet. Die Lautsprecher strahlen ihren Sound in verschiedenen Winkeln ab und der „Spread Sound Generator“ verteilt die Musik effektiv im Raum.

Zusätzlich verfügen die V82D, V72D und V42D Speaker über den „LIVE SOUND“ Modus, der echte Konzertatmosphäre zum Leben erweckt. Die digitale Signalverarbeitung von Sony macht dreidimensionalen Sound erst möglich.

Es werde Licht

Zusätzlich zum 360 Grad Sound strahlen die V82D und V72D Lautsprecher auch Party Licht in 360 Grad ab. So wird der Raum nicht nur mit kraftvollen Beats, sondern auch mit Farbe gefüllt – natürlich alles passend zur Musik.

Entertainment pur

Die V42D, V72D und V82D Lautsprecher reagieren auf Wunsch auf jede Geste. Eine Handbewegung reicht aus, um die smarten Speaker zu steuern. Mit der kostenfreien „Fiestable“ App (Android und iOS) haben Party-Löwen Zugang zum „Taiko“ Wettkampf und können mit der V72D und V82D gegeneinander antreten. Innerhalb der App gibt es ein Ranking für diejenigen mit dem besten Taktgefühl.

Wem die Licht-Effekte der High Power Audio Boxen nicht ausreichen, kann via „Fiestable“ App sein Handy ebenfalls zum Takt der Musik leuchten lassen. Unendlich viele Smartphones können so zusätzlich für Stimmung sorgen. Dank „Fiestable“ App hören die neuen Lautsprecher aufs Wort und lassen sich per „Voice Control“ steuern. So hat jeder direkten Einfluss auf die Licht-Effekte, Abspielfunktionen, DJ Effekte oder Karaoke.

GTK-PG10: perfekter Outdoor-Sound

Wer beim Grillen oder im Park auf Musik nicht verzichten möchte, ist mit der PG10 Box perfekt beraten. Sie verfügt schließlich über einen besonderen „Outdoor Party Mode“. Die Hochtöner sind bei der Outdoor-Box nach oben und seitwärts gerichtet, um die Musik noch besser zu verteilen. Der „Digital Signal Processor“ (DSP) passt die Audio-Einstellungen auf Wunsch speziell für Musikgenuss im Freien an. Der kompakte, auf der Oberseite spritzwassergeschützte Speaker in Würfelform lässt sich nicht nur wegen der integrierten Tragegriffe leicht transportieren. Auf Wunsch kann er auf einem Stativ aufgestellt werden, um den Sound von weiter oben zu verteilen. Der eingebaute Akku hat genug Power für rund 13 Stunden Musikgenuss.

Mit dem Mikrofon-Eingang steht einem Karaoke Abend mit Freunden oder der Familie nichts im Wege. Eingebaut ist zudem ein FM Tuner für den Radio-Empfang. Per USB kann Musik zugespielt oder das Handy geladen werden.

Der GTK-PG10 Speaker ist ebenfalls mit der kostenfreien „Music Center“ und „Fiestable“ App kompatibel.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

MHC-V82D von Sony: 749,00 Euro

MHC-V72D von Sony: 629,00 Euro

MHC-V42D von Sony: 419,00 Euro

MHC-V02 von Sony: 229,00 Euro

GTK-PG10 von Sony: 289,00 Euro

Verfügbarkeit: ab April 2019

Haftungsausschluss zu Diensten von Drittanbietern: Sony übernimmt keine Haftung, falls Dienste von Drittanbietern verändert, beeinträchtigt, unterbrochen oder eingestellt werden.

• Daten, Telekom, IT

• audio
  • ces2019

Über die Sony Corporation