Echter Sound, entwickelt von echten Künstlern – die neue MDR-10R Kopfhörer-Serie von Sony

Um Musikfans ein ultimatives Hörerlebnis zu bieten, haben die Ingenieure von Sony bei der Entwicklung der neuen MDR-10R Kopfhörer-Serie mit Danny O’Donoghue, Mark Sheehan und Glen Power von der irischen Pop-Rock-Band „The Script“ zusammengearbeitet, die mit der ausgekoppelten Single „Hall of Fame“, dem Titelsong des von Til Schweiger inszenierten Kinofilms Kokowääh 2, auch in Deutschland bekannt wurden. Ziel der Kooperation war es, einen Kopfhörersound zu realisieren, der dem Musikgeschmack unserer Zeit entspricht und insbesondere die kraftvollen niedrigen Frequenzen perfekt zur Geltung bringt, die Bass-Fans lieben. Das Ergebnis dieser einzigartigen Partnerschaft sind die Premium-Kopfhörer der MDR-10R-Serie, die jeden einzelnen Ton in faszinierender Detailtreue hörbar machen.

Der MDR-10RC sowie der MDR-10RBT sind die kleinen Brüder der erfolgreichen Premium Kopfhörer Serie MDR-1. Der MDR-10RC hat ein sehr leichtes und kompaktes Design, das einen außerordentlich bequemen Tragekomfort bietet. Der kabellose Bluetooth®-Kopfhörer MDR-10RBT ermöglicht dank hervorragender Isolierung ein entspanntes Hören ohne jegliche Kabel.

Sensationeller Klang für Bass-Liebhaber
Beide Modelle der MDR-10R-Serie verbinden einen sensationellen Klang mit stylisher Optik und bieten Musikenthusiasten damit das ultimative Hörerlebnis. Sie sind beide mit High-Resolution Treiber ausgestattet – und ganz gleich, um welchen Musikstil es sich handelt – die Wiedergabe ist außergewöhnlich klar und vermittelt die ganze Emotionalität der Stücke. Mächtige Bässe und kristallklarer Gesang geben dem Hörer das Gefühl, mit seiner Lieblingsband direkt im Studio zu sein.

Für Freunde tiefer Frequenzen halten die neuen Kopfhörer eine Besonderheit bereit, denn die druckstarke, rhythmische Wiedergabe tiefer Sub-Bässe in Club-Hits oder kraftvoller Popmusik macht einen hörbaren – und fühlbaren – Unterschied.
Präzise geformte Belüftungsschlitze maximieren den Luftdurchfluss, sodass die Membran leichter „atmen“ und sofort auf kräftige tieffrequente Schwingungen reagieren kann.

Ob gefühlvoller Soul oder Dubstep – jedes musikalische Detail wird in beispielloser Klarheit wiedergegeben. Vollgepackt mit modernsten Technologien von Sony, eignen sich die Kopfhörer perfekt für heutige High End Audioaufnahmen. Beide Modelle sind mit großzügigen 40-mm-Treibereinheiten ausgestattet und gewährleisten einen exzellenten Breitband-Klang mit perfekt harmonischer Wiedergabe aller Frequenzen.

Leichtes, kompaktes Klappdesign – der MDR-10RC von Sony
Großartiger Klang muss nicht mit großen, klobigen Kopfhörern einhergehen. Der leichte, kompakte MDR-10RC verbindet beeindruckende Qualität mit einer Extraportion Komfort. Der stilvolle Kopfhörer, erhältlich in den Farben Schwarz, Weiß und Rot, sorgt mit seinen extraweichen Ohrpolstern für lang anhaltenden Tragekomfort. Die praktische integrierte Fernbedienung samt Mikrofon am Kopfhörerkabel ermöglicht es, Musiktitel bequem auszuwählen oder über das Smartphone freihändig zu sprechen. Und dank seines praktischen Klappdesigns lässt sich der MDR-10RC leicht in der Tasche unterbringen.

Bluetooth® und One-Touch NFC-Verbindung mit dem MDR-10RBT
Für grenzenlosen Musikgenuss sorgt der kabellose Kopfhörer MDR-10RBT: Er überträgt kristallklaren Sound von Bluetooth®-fähigen Smartphones, Tablets oder PCs. Dabei ermöglicht die aptX und AAC Codec-Unterstützung drahtlose Musikübertragung in CD-Qualität. Der Akku hält bis zu 17 Stunden, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

Noch einfacher haben es die Besitzer eines Xperia™ Smartphones oder Tablets von Sony oder eines anderen NFC-fähigen Endgeräts. Sie brauchen nur den Kopfhörer im Erkennungsbereich an ihr mobiles Gerät zu halten und sofort wird eine kabellose Verbindung aufgebaut – ganz ohne umständliches Pairing in Untermenüs oder Verbindungscodes. Streaming via Bluetooth® wird auch bei anderen Mobilgeräten unterstützt, die nicht über NFC verfügen.
Extra komfortabel: Der MDR-10RBT besitzt ein eingebautes Mikrofon zum Freisprechen am Mobiltelefon.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit
MDR-10RC von Sony: 149,00 Euro