Eleganter Stromversorger für unterwegs: das tragbare Ladegerät CP-V3 von Sony

Mit dem ultrakompakten, tragbaren Ladegerät CP-V3 haben Smartphone- oder Tablet-Besitzer stets das nötige Back-up in der Tasche, um ihr Gerät leicht und schnell aufzuladen – ob Android, iPhone/iPad, Windows Phone/Windows Tablet oder Blackberry®. Wenn der Akku des Smartphones unterwegs zu Neige geht, sorgt das CP-V3 zuverlässig dafür, dass das Gerät schnell wieder Strom hat und sein Besitzer Telefonate führen, E-Mails und SMS schreiben oder soziale Netze nutzen kann. Das ist gerade auf Reisen oder auch bei Notfällen im Alltag besonders nützlich.

Das tragbare Ladegerät CP-V3 hat eine Kapazität von 2800 mAh und ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit. Mit seiner hohen Ausgangsleistung von 1,5 A kann es Smartphones und Tablets unterwegs besonders schnell aufladen. Und dank der von Sony entwickelten Lithium-Ionen-Polymer-Technologie verfügt das CP-V3 selbst nach 1.000 Ladevorgängen noch über 90 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität.

Stilvoller Begleiter
Das tragbare Ladegerät CP-V3 hat ein leichtes, extrem kompaktes Design: Es bringt nicht mehr als 84 g auf die Waage und ist nur 19 mm tief (38,8 mm x 99 mm x 19 mm). Stilbewusste Smartphone-Besitzer werden sich zudem darüber freuen, dass sie zwischen drei Farben wählen können: klassisches Weiß, Pastellblau und Purpur – ganz nach persönlicher Vorliebe.

Leicht zu verwenden, leicht wieder aufzuladen
Das tragbare Ladegerät CP-V3 wird mit einem Micro-USB-Kabel geliefert, über das die meisten Mobilgeräte aufgeladen werden können. Fehlende Steckdosen stellen somit kein Problem mehr dar, denn das
CP-V3 hat immer eine Extraladung bereit. Und es lässt sich auch selbst schnell und mühelos wieder mit Energie versorgen: entweder über den USB-Anschluss am Notebook oder Computer oder über ein Netzteil mit USB-Port (ein USB/AC-Adapter ist separat erhältlich).

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
Ladegerät CP-V3 von Sony: 29,99 Euro
Verfügbarkeit: ab September 2013

• external hard disc drive