Entertainment mit Höchstleistung: Die neue VAIO F-Serie von Sony macht's möglich

Mit einem brillanten 16,4-Zoll VAIO Display, das seines Gleichen sucht, neuester Prozessortechnologie von Intel, cleveren Stromsparfunktionen und einer schnellen Grafikkarte ist die VAIO F-Serie von Sony nicht nur eine großartige Home Entertainment- Plattform, sondern ein Muss für alle, die zwischendurch gerne Spiele zocken oder Fotos und Videos am Notebook bearbeiten möchten.

Vorhang auf: Das brillante Display der VAIO F-Serie

Das 16,4-Zoll Display der F-Serie ist mehr als einfach nur ein Hingucker. Alle Modelle bieten volle HD-Auflösung mit 1920x1080 Bildpunkten. Der Clou dabei ist das zu 100 Prozent farbechte, entspiegelte VAIO Premium Display der Modelle VPCF11S1E/B, VPCF11C4E/B  sowie VPCF11Z1E/BI, das einen Kontrast und Farbenreichtum bietet, den man sonst nur von professionellen Desktop-Monitoren kennt: Ideal für alle, die Bilder und Videos möglichst farbecht am Notebook bearbeiten möchten.

Licht aus: Immer ein optimales Bild, dank Lichtsensor

Um Fotos, Filme und Games richtig in Szene zu setzen, kommt es auf die richtige Ausleuchtung des Bildschirms an. Damit das hochwertige Display unter allen Bedingungen ein optimales Bild zeigt, wird seine Helligkeit mit Hilfe eines Lichtsensors automatisch geregelt. Wenn es im Raum dunkel ist, wird der Bildschirm ebenfalls von allein dunkler. Das spart Energie und schont die Augen.

Film ab: High Definition-Wiedergabe vom Feinsten

Neben dem exzellenten Display kommen bei der VAIO F-Serie von
Sony weitere Technologien zum Einsatz, mit denen die Wiedergabe von Filmen zum reinen Genuss wird, erst recht, wenn eine Blu-ray Disc eingelegt wird. Die einzigartige Motion Reality HD-Technologie lässt Bewegungen flüssiger ablaufen, während es der Dolby Home Theatre Sound so richtig krachen lässt. Wird das Notebook zur Wiedergabe von Musik genutzt oder an einen Flachbildschirm angeschlossen, lässt sich der eingebaute Bildschirm einfach per Knopfdruck deaktivieren.

Filmreife Leistung: Die VAIO F-Serie lässt keine Wünsche offen

In den drei Highend-Modellen der F-Serie bietet der intelligente Vierkernprozessor Intel® Core i7™ atemberaubende Rechenleistung für verschiedenste Anwendungen. Diese neue Prozessor-Serie setzt in puncto Performance neue Maßstäbe und ist zurzeit die absolute Oberklasse bei Mobilprozessoren. Bei der VAIO Gaming-Maschine VPCF11C4E/B sowie dem Premium-Modell VPCF11Z1E/BI stehen dem Prozessor acht Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher und die schnelle NVIDIA® GeForce® GT330M Grafikkarte mit einem Gigabyte dediziertem Video-RAM zur Seite – damit ist auch das Spielen aktueller 3D-Games eine wahre Freude.

Alternativprogramm: Mit der VAIO F-Serie sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt

Vor allem Hobby-Fotografen und Videofilmer werden von der F-Serie begeistert sein. Dank der eSATA-Schnittstelle geht der Datentransfer bis zu fünf Mal schneller als bisher über USB 2.0. Zur Erstellung eigener Videos und der Verwaltung von Fotos hat Sony den vorinstallierten Picture Motion Browser für den Intel Core i7 Prozessor optimiert und gewährleistet damit die schnelle Umsetzung kreativer Ideen, die im Anschluss bequem auf DVD oder Blu-ray gebrannt werden können.

Schöne Unterhaltung: Das attraktive Design der VAIO F-Serie

Bei der VAIO F-Serie überzeugt nicht nur die leistungsstarke Ausstattung, sondern auch die ansprechende Optik: Das Einstiegsmodell ist in edlem Titanium-Grau erhältlich, die weiteren Modelle in Matt-Schwarz bzw. das Highend-Modell in Premium-Schwarz. Das hochwertig in Silber eingeprägte VAIO Logo ziert das Notebook von Außen, beim Aufklappen fällt innen sofort das bewährte Isolation Keyboard ins Auge. Neu hingegen ist der separate Nummernblock an der Seite der Tastatur, der vor allem Gaming-Fans gefallen dürfte.

Das rundum sorglos Paket: VAIO Care bietet sofortige Hilfe

VAIO Care ist eine neue, auf dem Notebook integrierte Plattform, auf der alle Informationen und Tools zur Pflege und Optimierung des Systems bereitgestellt werden. Diese ist über die „Assist“-Taste, die oberhalb der Tastatur zu finden ist, erreichbar. Mit nur einem Klick sind beispielsweise alle Windows-, VAIO-, Programm- und Sicherheits-Updates durchgeführt, im Wartungscenter sind Programme für die Systemoptimierung zusammengestellt. Im ausgeschalteten Zustand gelangt man über die „Assist“-Taste in das Recovery Center, in dem Daten gesichert und wiederhergestellt werden können.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

VAIO VPC-F11Z1E/BI von Sony: 1.499,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Ende Januar 2010

VAIO VPC-F11C4E/B von Sony: 1.399,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Ende Januar 2010

VAIO VPC-F11S1E/B von Sony: 1.299,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte Februar 2010

VAIO VPC-F11M1E/H von Sony: 999,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Anfang Februar 2010

„VAIO by you“ über Sony Style Online: Preis variiert je nach Konfiguration, ab Mitte Januar 2010 möglich.

Unverbindliche Preisempfehlungen Zubehör:

Grafikkarte

NVIDIA® GeForce® GT330M 1GB DDR3 VRAM

Abmessungen

263 x 31-41 x 387,2 mm (B x H x T)

Gewicht

3,2 Kilogramm (mit ausgeliefertem Akku)

Wireless

WLAN 802.11b/g/n; Bluetooth