Europaweite Entertainment-Kampagne von Sony und Intel weckt lebensechte Emotionen

Berlin, 22.11.2010  „Lebensechte Emotionen“ – genau darum geht es in der aktuellen Kampagne von Sony und Intel, in der die Entertainment Notebooks der VAIO F-Serie von Sony sowie die leistungsstarken Intel® CoreTM i5 Prozessoren beworben werden. Mit diesem Paket bieten die beiden Unternehmen Endkonsumenten die perfekte Ausstattung für ein beeindruckendes Entertainment-Erlebnis für zu Hause und unterwegs: Egal ob beim Spielen eines actionreichen Computerspiels oder beim Anschauen eines herzzerreißenden Films, einem spannenden Sportereignis oder beim Schwelgen in Erinnerungen mit eindrucksvollen Urlaubsfotos – Emotionen sind dabei garantiert. Die Kampagnen-Motive bilden genau diese lebensechten Eindrücke in Form von „wooow“-, „aaah“- und „yeaah“-Gesichtern ab.

Die Kampagnen-Elemente

Mit einer deutschlandweit breit ausgelegten Personal- und Sales-Promotion unterstützen Sony und Intel ausgewählte Fachhändler mit geschultem Verkaufspersonal, um auf der einen Seite den Abverkauf zu fördern und auf der anderen Seite Endkonsumenten Rede und Antwort zu den VAIO Produkten von Sony sowie den Komponenten von Intel zu stehen. Flyer, Broschüren, Free-Postcards, Bildschirmecken, eine Broschüre sowie Popcorntüten für den kleinen Hunger zwischendurch runden die Abverkaufsunterstützung am POS ab. Darüber hinaus machen Print-, Online-, und Outdoor-Anzeigen in ausgewählten Special Interest- und General Interest Medien auf die Aktion aufmerksam.

Kampagnen-Highlight für Deutschland: Gewinnspiel und Charity-Aktion

Lokal wird die europäisch angelegte Kampagne mit einem absoluten Highlight abgerundet: Über die Microsite http://www.wow-moment.de/ können Endkonsumenten ihr emotionalstes „woow“, „aaah“ oder „yeaah“-Gesicht per Webcam aufnehmen und damit an einem Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen, darunter dem Hauptpreis einer einwöchigen Reise nach Los Angeles für zwei Personen, zwei Tickets für ein UEFA Champions League Spiel einer deutschen Mannschaft in Deutschland sowie dreimal mal ein Notebook der VAIO F-Serie von Sony teilnehmen.

Damit aber nicht genug: Für jeden Teilnehmer an dem Gewinnspiel spenden Sony Deutschland und Intel fünf Euro an „streetfootballworld“, eine Organisation, die aus Deutschland heraus ein weltweites Netzwerk koordiniert von Initiativen, die die Kraft des Fußballs nutzen, um benachteiligte Jugendliche zu fördern. Die Spendensumme kommt einem Projekt zugute, in dem gemeinsam mit der deutschen Mitgliedsorganisation „KICKFAIR“ (www.kickfair.org) Arbeit suchende Jugendliche darin unterstützt werden, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und so ihre Jobchancen zu verbessern.

Nach Ablauf der Kampagne werden sich Sony Deutschland und Intel bei den Teilnehmern an der Aktion mit einem Riesenplakat in Form eines Multi-Pictures, bedanken: Auf diesem werden alle während der Kampagnen-Laufzeit aufgenommenen, emotionalen Gesichter verewigt sein – eben „lebensechte Emotionen“.

• notebook & it, reader
  • vaio™ computer